Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 15.09.2007, 00:29

Freezers schlagen den Meister

Starkes Schlussdrittel sichert die ersten Punkte

Ein starkes Schlussdrittel bescherte den Hamburg Freezers am Freitag die ersten drei Punkte in der noch jungen DEL Saison. Mit 8:3 (1:1, 2:1, 5:1) schickten die Freezers den amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim auf die Heimreise.

Vor allem in den ersten zwanzig Minuten merkte man beiden Mannschaften die Nervosität und den Druck nach dem Fehlstart am ersten Wochenende an. Pascal Trepanier erzielte bereits in der 4.Minute in Überzahl das 1:0 für die Gäste. Mit einem sehenswerten Schlagschuss von der blauen Linie ebenfalls in Überzahl konnte Alexander Barta in der 13. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Die größte Chance die Freezers, im zweiten Abschnitt in Führung zu bringen hatte Francois Fortier als er mit einem Penalty an Adler-Keeper Adam Hauser scheiterte. Vitalij Aab machte es in der 30. Minute besser und es stand 2:1 für die Freezers. Doch diese Führung hielt nur eine Minute - da glich Rico Fata zum 2:2 aus. Benoit Gratton war es dann, der für die erneute Führung der Hausherren in der 38. Minute sorgte. Die Adler erhöhten im Schlussabschnitt den Druck, doch mehr als der Ausgleich zum 3:3 in der 44. Minute durch Francois Methot war nicht drin.

Von da an nahmen dann die Freezers das Spiel in die Hand. Andy Delmore war in der 48. Minute für Tor Nummer vier zuständig, dem dann Peter Sarno in der 52. Minute das 5:3 folgen ließ. Vom Deutschen Meister sah man nicht mehr viel. Brad Smyth machte mit dem 6:3 in der 56. Minute alles klar und nicht mal fünfzehn Sekunden später machte Marc Beaucage den Sack endgültig zu. Vierzig Sekunden vor der Schlussirene setzte Florian Schnitzer mit dem 8:3 noch einen Treffer oben drauf.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 00:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige