Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.11.2019, 22:34

18. Spieltag Süd: Memmingen und Peiting gewinnen Verfolgerduelle

Deggendorf mit Kantersieg gegen Höchstadt - Füssen siegt im Duell der Alt-Meister

Memmingens Snetsinger beim Spiel in Selb.
Memmingens Snetsinger beim Spiel in Selb. Foto: Mario Wiedel.
Peiting und Memmingen haben die Verfolgerduelle gegen Rosenheim und Selb für sich entschieden. Deggendorf hat die Spitzenposition mit einem Kantersieg gegen Schlusslicht Höchstadt verteidigt. Füssen setzte sich im Duell der Alt-Meister gegen den SC Riessersee durch. Regensburg gewann gegen Sonthofen und Lindau besiegte Weiden.

Deggendorf bleibt nach einem 8:1-Sieg gegen Höchstadt an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Christoph Gawlik (34./53.) und Kyle Osterberg (24./55.) trafen jeweils doppelt. Die weiteren Tore für den DSC schossen Sergej Janzen (12.), Filip Reisnecker (43.), Andrew Schembri (54.) und Rene Röthke (54.). Vitalij Aab (42.) gelang der Ehrentreffer für die Alligatoren, die jetzt seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten.

Memmingen bleibt nach einem 4:0-Sieg in Selb erster Verfolger der Niederbayern. Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Fabian Voit kurz vor der zweiten Pause den Führungstreffer für die Indians. Daniel Huhn (42.), Brad Snetsinger (58.) und Marvin Schmid (59.) machten den Auswärtssieg perfekt.

Rosenheim gab in Peiting einen 3:1-Führung ab. Fabian Zick (7.), Tobias Draxinger (14.), und Henry Wellhausen (19.) hatten im ersten Drittel für die Starbulls getroffen. Ty Morris (16.) konnte zwischenzeitlich für die Gastgeber verkürzen. Im zweiten Abschnitt entschieden die Peitinger mit 3:1 für sich. Maximilian Schäffler (26.), Thomas Heger (30.) glichen für den ECP aus. Dominik Daxlberger (31.) legte für Rosenheim wieder vor, Martin Mazanec (40.) glich für Peiting wieder aus und brachte seine Mannschaft im Schlussabschnitt nach 55 Sekunden erstmals in Front. Thomas Heger (42.) gelang mit seinem zweiten Treffer erstmals für eine Zwei-Tore-Führung der Peitinger. Daniel Bucheli (58.) sorgte mit dem fünften Rosenheimer Tor für eine spannende Schlussphase. Nardo Nagtzaam (60.) entschied die Partie mit einem Empty-net Goal.

Aufsteiger Füssen gewann das Duell der Alt-Meister gegen den SC Riessersee mit 5:2. Eric Nadeau (8.) und Dejan Vogl (24./37.), Manfred Eichberger (50.) und Lubos Velebny (59.) trafen für den EVF. Beim SCR waren Luca Zitterbart (28.) und Anton Radu (40.) erfolgreich. Für Füssen ist es das zweite Sechs-Punkte-Wochenende in der laufenden Saison.

Regensburg bezwang Sonthofen mit 5:2. Richard Divis (17./29.) traf doppelt für die Eisbären. Die weiteren Regensburger Tore schossen Petr Heider (12.), Constantin Ontl (22.) und Nikola Gajovsky (44.). Santeri Ovaska (14.) und Filip Stopinski (33.) konnten sich bei den Bulls in die Torschützenliste eintragen.

Lindau feierte gegen Weiden den dritten Heimsieg in Folge. Ludwig Nirschl (35.) gelang der Führungstreffer für die Islanders. Adam Schusser (37.) glich für die Blue Devils nur zwei Minuten später wieder aus. Andreas Farny (37.) legte für Lindau postwenden wieder vor. David Farny (39.) baute den Führung noch vor der zweiten Pause auf 4:1 aus. Im Schlussdrittel erhöhte Julian Tischendorf (49.) auf 4:1. Martin Heinisch (56.) konnte für Weiden nur noch zum 2:4 verkürzen.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 06:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige