Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.01.2019, 14:36

35. Spieltag Nord: Tilburg wehrt Scorpions ab - Duisburg gewinnt Derby

Erfurt überrascht am Pferdeturm - Kantersiege für Leipzig und Hamburg

Spielszene Scorpions gegen Tilburg.
Spielszene Scorpions gegen Tilburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Tilburg Trappers haben das Spitzenspiel bei den Hannover Scorpions mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Duisburg gewann das Derby gegen Essen mit 4:1. Die Hannover Indians verloren überraschend mit 3:6 gegen Erfurt. Hamburg und Leipzig feierten Kantersiege gegen Berlin und Rostock. Herne setzte sich mit 5:1 gegen Halle durch.

In Mellendorf hatten Björn Bombis (8.), Chad Niddery (19.) und Matt Wilkins (20.) die Gastgeber im ersten Drittel mit 3:1 in Führung geschossen. Ryan Collier (19.) konnten für die Trappers verkürzen. Im zweiten Drittel gelang Nick de Ruijter (29.) der Anschlusstreffer. Im Schlussabschnitt glich Ivy van den Heuvel (44.) für den Spitzenreiter aus. In der Verlängung sicherte Kilian van Gorp (65.) Tilburg den Zusatzpunkt.

Spielszene Duisburg gegen Essen. Foto: Peggy Nieleck.
Beim Ruhrpott-Derby zwischen Duisburg und Essen hatten Artur Tegkaev (5.) und Alexander Eckl (42.) die Füchse in Front gebracht. Veit Holzmann (48.) brachte die Moskitos auf 1:2 heran. Zwei Tore von Pavel Pisarik (59./60.) in den beiden Schlussminuten sorgten für die Entscheidung.

Spielszene Hannover gegen Erfurt. Foto: Stefanie Schröder.
Die Hannover Indians mussten sich den Black Dragons aus Erfurt mit 3:6 geschlagen geben. Robert Peleikis (5.) hatten im ersten Abschnitt für den ECH getroffen. Maurice Keil (28.), Michal Vazan (31.) und Oliver Kämmerer (39.) drehten das Spiel in den zweiten zwanzig Spielminuten für die Gäste. Michael Knaub (43.) und Andreas Morczinietz (51.) konnten für die Indians im Schlussabschnitt verkürzen. Michal Vazan (48.), Reto Schüpping (58.) und Oliver Kämmerer (60.) machten das halbe Dutzend für die Erfurter voll.

Spielszene Hamburg gegen Berlin. Foto: Holger Beck.
Hamburg gewann beim Abschied von Moritz Israel mit 8:0 gegen Berlin. Die Tore für die Hanseaten schossen Lennart Palausch (2.), Moritz Israel (28.), Brad McGowan (28.), Ryan Warttig (36.), Tobias Bruns (43.), Brian Bölke (50.), Erik Hoffmann (53.) und Ludwig Synowiec

Nach einem torlosen Anfangsdrittel trafen Kenneth Hirsch (24.) und Niklas Hildebrand (26.) zum 2:0 für die IceFighters im Spiel gegen Rostock. Nach dem Anschlusstreffer von Greg Classen (26.) legte Esbjörn Hofverberg (32.) für die Sachsen nach. Michal Bezouska (35.) markierte erneut den Anschlusstreffer für die Piranhas. Michal Velecky (40.) stellte kurz vor der Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt sorgten Marvin Miethke (51.), Stephan Tramm (57.) und Michal Velecky (59.) für einen ungefährdeten Sieg der IceFighters.

Beim 5:1-Sieg des Herner EV gegen die Saale Bulls Halle traf Brad Snetsinger (27./46.) doppelt für den HEV. DIe weiteren Tore für die Gysenberger schossen Dennis Thielsch (4.), Lois Spitzner (20.) und Vojtech Suchomer (27.). Chris Franis (44.) markierte den Ehrentreffer für den MEC.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige