Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.03.2005, 21:52

München und Dresden eilen ins Halbfinale

Neuwied verkürzt gegen Leipzig - Preussen gehen in Führung

Der EHC München und die Dresdner Eislöwen haben im Eilschritt das Halbfinale erreicht. Nach nur drei Spielen stehen beide Teams bereits in der nächsten Runde.

München gewann das dritte Spiel gegen die Star Bulls Rosenheim mit 5:3 (0:1 3:1 2:1). Struch hatte die Gäste zunächst im ersten Drittel in Führung gebracht. Schneider erhöhte Anfang des zweiten Abschnitts für die Star Bulls sogar auf 2:0. Dann aber schlugen die Münchner zu. Drei Tore von Burman, Leahy und Kink brachten den EHC bis zur 2. Pause in Front. Im Schlußabschnitt konnte Gottwald noch einmal den Ausgleich für die Rosenheimer erzielen. Dieser hielt jedoch nur zwei Minuten. Leinsle brachte die Münchner endgültig auf die Siegerstraße. Von Schilcher setzte mit seinem Tor in 56. Spielminute den Schlußpunkt zum 5:3.

Dresden beendete die Serie gegen Ravensburg mit einem 6:0 (1:0 1:0 4:0). Die Treffer erzielten dabei Petr Sikora (3), Greg Schmidt, Andreas Henkel und Jedrzej Kasperczyk. Jakob Körner kassierte kurz vor Spielende eine Spieldauerdisziplinarstrafe und ist somit für das kommende Spiel gesperrt. Gegner für die Eislöwen wir Berlin oder Hannover sein.

Die Preussen sind durch einen 2:0 Heimsieg vor knapp 2000 Zuschauer (500 davon aus Hannover) in der Serie erneut mit 2:1 in Führung gegangen. Kunz (11.) und Hoffmann (44.) erzielten die Tore für Berlin.

Der SC Mittelrhein konnte das Playoff Aus gegen Leipzig durch einen 4:1 Heimsieg zunächst verhindern. Das erste Drittel war wie schon bei der ersten Partie ausgeglichen und von beiden Teams diszipliniert geführt. Ab dem zweiten Drittel agierten die Bären bissiger und drängten auf den Führungstreffer. Bei 5-3 Überzahl war es dann Tyson Mulock, der die Fans mit dem 1:0 erlöste. Als wenig später Leipzig mit einem Treffer durch Gronaus Beine den Ausgleich markierte, war alles wieder total offen. Doch dann sahen die Fans ein absolut furioses Schlussdrittel ihrer Truppe. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Davis die erneute Führung. Der Doppelpack binnen 49 Sekunden zum 3:1 und 4:1 entschied dann das vor allem vom Unparteiischen Klau unsicher geleitete Spiel zu Gunsten der Bären.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
27.05.2024 14:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ravensburg

Philipp Mass
V


Weißwasser

Jeremy Beaudry
V


Bietigheim

Bastian Eckl
S


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige