Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Vier Auswärtssiege im Süden

Peiting knapp vor Regensburg an der Spitze

Der EV Regensburg hat das Topspiel bei Deggendorf Fire deutlich mit 5:0 gewonnen und liegtnur noch zwei Tore hinter Tabellenführer Peiting, der den EHC Freiburg mit 3:0 bezwang. Erst nach Verlängerung setzten sich die Selber Wölfe bei den Schweinfurt Mighty Dogs mit 2:1 durch, die Tölzer Löwen kamen zu einem 3:2-Sieg bei den Erding Gladiators. Auch der EHC Klostersee feierte in Weiden mit 4:3 einen Auswärtssieg.

Den einzigen Heimsieg fuhr der EC Peiting gegen den EHC Freiburg mit 3:0-Toren ein und verteidigte die Tabellenführung. Fabian Weyrich (8.), Florian Stauder (40.) und Manfred Eichberger (59.) trafen vor 433 Zuschauern.

Wegen des um zwei Tore schlechtere Torverhältnisses liegt der EV Regensburg nach einem 5:0-Derbysieg bei Deggendorf Fire auf dem zweiten Platz. Vor 1.225 Zuschauern trafen Andreas Pielmeier (14.), Petr Fical (15.) und Martin Ancicka (19.) im ersten Drittel, sowie Martin Piecha (43.) und Marcel Brandt (52.) im Schlussdrittel.

Durch ein Tor von Achim Moosberger neun Sekunden vor Ende der Verlängerung kamen die Selber Wölfe zu einem 2:1-Sieg bei den Mighty Dogs Schweinfurt. Erst in der 52. Minute traf Kyle Piwowarczyk zur Führung der Wölfe, Dimitri Litesov glich in der 57. Minute vor 681 Zuschauern aus.

Titelverteidiger Tölzer Löwen setzte sich bei den Erding Gladiators vor 651 Zuschauern knapp mit 3:2 durch. In der neunten Minute gingen die Gäste durch Marco Pfleger in Führung, Alexander Gantschnig (19.) und Florian Zimmermann (27.) drehten die Partie. Erst im Schlussdrittel traf Yanick Dubé zum Ausgleich (42.), Christian Kolacny zeigte sich in der 56. Minute für den Siegtreffer verantwortlich.

Erst 47 Sekunden vor Spielende traf Andreas Paderhuber zum 4:3-Sieg des EHC Klostersee vor 955 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden. Zuvor lagen die Gäste durch Patrick Cullen (7.) und Max Kaltenhauser (24.) bereits mit 2:0 vorne, Dusan Andrasovsky (27.) und DAvid Musial (35.) glichen zum 2:2 aus. Auch den erneuten Führungstreffer der Grafinger durch Andreas Farny aus der 39. Minute glichen die Blue Devils durch Marcel Waldowsky in der 55. Minute aus.
Stand: 09.12.2012, 21:30 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 23:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Aktualisiert Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)
Daniel Reichert
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim