Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.09.2015, 19:22

2. Spieltag: Tigers stürmen an die Spitze

Grizzlys mit zweitem Sieg - München gewinnt Topspiel

Krefelds Nicolas St-Pierre rettet vor dem eigenen Tor.
Krefelds Nicolas St-Pierre rettet vor dem eigenen Tor. Foto: Sylvia Heimes.
Nach dem zweiten Spieltag liegen die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die Tigers fuhren bei den Krefeld Pinguinen einen 8:3-Sieg ein, die Grizzlys setzten sich bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:2 durch. Mit 3:2 setzten sich auch der ERC Ingolstadt gegen die Augsburger Panther und die Iserlohn Roosters gegen die Eisbären Berlin durch. Die Düsseldorfer EG kam zu einem 4:1 gegen die Hamburg Freezers, der EHC München schlug die Adler Mannheim mit 4:2-Toren. Zum Abschluss kamen die Kölner Haie zu einem 4:2-Sieg in Nürnberg.

Die Straubing Tigers haben durch einen 8:3-Sieg bei den Krefeld Pinguinen die Tabellenführung übernommen. Vor 4.253 Zuschauern erwischten die Niederbayern einen Blitzstart und gingen durch Steven Zalewski (4.), Sandro Schönberger (5.) und Michael Connolly (7.) früh mit 3:0 in Führung. Noch im ersten Drittel erhöhte Steven Zalewski (20.), Rene Röthke (27.) und Ryan Bayda (33.) machten das halbe Dutzend voll. In Überzahl konnte Christian Kretschmann in der 36. Minute zum 1:6 verkürzen, Steve Hanusch (42.) und Martin Schymainski (47.) trafen zum 3:6. Maury Edwards erzielte in der 55. Minute den siebten Treffer der Tigers, für den Schlusspunkt sorgte Sean O'Connor in der 58. Spielminute.

Punktgleich folgen die Grizzlys Wolfsburg nach einem 3:2-Sieg bei den Schwenninger Wild Wings. Die Niedersachsen gingen durch Daniel Widing in der 18. Minute in Führung, Ashton Rome glich diese in Überzahl in der 23. Minute aus. Vor 3.876 Zuschauern legte Robert Bina in Überzahl in der 29. Minute für die Gäste erneut vor, Tyson Mulock war in der 38. Minute mit dem dritten Tor der Gäste zur Stelle. Andree Hult konnte zwei Sekunden vor Spielende nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Die Kölner Haie haben sich durch einen 4:2-Sieg bei den Nürnberg Ice Tigers auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Zunächst brachte Derek Joslin die Ice Tigers in der fünften Minute in Führung, Fredrik Eriksson glich gerade einmal 40 Sekunden später bereits aus. In Unterzahl brachte Patrick Hager die Gäste in der 22. Minute in Führung, Ryan Jones legte in der 44. Minute zum 3:1 nach. Vor 4.282 Zuschauern konnten die Ice Tigers durch Patrick Reimer in der 44. Minute noch verkürzen, Andreas Falk sorgte in der 53. Minute für die Entscheidung.

Der EHC München hat das Topspiel gegen die Adler Mannheim mit 4:2 für sich entschieden. Vor 4.850 Zuschauern brachten MIchael Wolf (17.) und Jason Jaffray (20.) die Gastgeber mit zwei Überzahltoren zum Ende des ersten Drittels mit 2:0 in Führung, Glen Metropolit gelang in der 23. Minute der Anschlusstreffer der Adler. Durch Toni Söderholm gingen die Bayern in der 47. Minute mit 3:1 in Führung, nur 26 Sekunden später war erneut Glen Metropolit für die Adler zur Stelle. Die Partie entschied Michael Wolf mit einem Unterzahltor in der 59. Spielminute zum 4:2-Endstand.

Die Iserlohn Roosters haben sich gegen die Eisbären Berlin vor 4.465 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt. Bereits nach 81 Sekunden zappelte der Puck erstmals im Kasten der Eisbären, Chad Bassen brachte die Roosters früh in Führung. Nach dem 2:0 durch Nicholas Petersen in der 25. Spielminute konnte Constantin Braun in der 29. Minute verkürzen. Boris Blank stellte in der 37. Minute den alten Abstand wieder her, Julian Talbot konnte noch im zweiten Abschnitt zum 3:2-Endstand verkürzen (39.)

Mit 4:1 hat sich die Düsseldorfer EG gegen die Hamburg Freezers durchgesetzt. Turbulent war der Auftakt vor 5.339 Besuchern: Kurt Davis legte nach 26 Sekunden für die DEG vor, Mathieu Roy glich in Überzahl in der zweiten Minute aus. In der fünften Spielminute legte Ken Andre Olimb in Überzahl für die Gastgeber erneut vor. Norman Milley (58.) und Daniel Kreutzer (60.) legten noch zum 4:1-Endstand nach.

Der ERC Ingolstadt hat das "Panther-Duell" gegen Augsburg mit 3:2 für sich entschieden. Zunächst gingen die Augsburger Panther durch Andrew LeBlanc in der zweiten Minute in Führung, keine zwei Minuten später war Brian Lebler zum Ausgleich zur Stelle (4.). Nach Toren von Thomas Greilinger (25.) und Martin Davidek (33.) ging der Vizemeister mit einer 3:1-Führung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel erzielte Drew LeBlanc noch sein zweites Tor des Tages zum 3:2-Endstand (54.).
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2024 15:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Herford

Ruslam Begovs
S


Herford

Petr Gulda
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 12.05.2024, 16:20



Lettland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Luis Müller
S
25 Jahre

Timo Gams
S
28 Jahre

Daniel Pfaffengut
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige