Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.10.2010, 00:44

Kantersiege für Bad Nauheim und Duisburg

Riessersee, Adendorf und Erfurt weiter vorne

&spielerid

Auch am 9. Spieltag konnte der SC Riessersee im Süden drei Zähler einfahren. Gegen die Selber Löwen setzte sich der Spitzenreiter knapp mit 4:3 durch. Verfolger Peiting setzte sich gegen die Black Hawks Passau glatt mit 7:1 durch, das Duell der Überraschungsmannschaften entschieden die Tölzer Löwen beim EHC Klostersee mit 4:1 für sich. Im Westen feierten die Roten Teufel Bad Nauheim und die Füchse Duisburg Kantersiege, an den Tabellenspitzen im Norden und im Osten liegen weiterhin Adendorf und Erfurt.

Erst im Schlussdrittel kam der SC Riessersee zum 4:3-Heimsieg gegen die Selber Löwen, die nach zwei Dritteln noch mit 3:2 in Führung lagen. Florian Vollmer und Scott Bartlett trafen vor 1.285 Zuschauern für Riessersee, Simon Schwarzmeier, Martin Sekera und Christopher Schadewaldt für die Wölfe. Zwei Tore von Christian Völk sicherten dem SC im Schlussdrittel drei Punkte.

Der EC Peiting setzte sich gegen die Black Hawks Passau vor 530 Zuschauern deutlich mit 7:1 durch. Andreas Popp brachte die Gäste in der 5. Minute zunächst in Führung, Lubor Dibelka und Florian Thomas drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Andrei Salzer, Milos Vavrusa, Michael Kreitl, Patrick Feistle und Manfred Eichberger erhöhten in der Folge zum 7:1-Endstand.

Einen 4:1-Sieg feierten die Tölzer Löwen im Gastspiel beim EHC Klostersee und holten den sechsten Sieg in Serie. Yanick Dubé, Christoph Fischhaber und Florian Engel brachten die Löwen vor 688 Zuschauern mit 3:0 in Führung, ehe Max Kaltenhauser der Ehrentreffer der Grafinger gelang. Florian Strobl erhöhte in der Schlussminute zum 4:1-Endstand.

Weiterhin spielten EV Landsberg - EV Füssen 2:4 und Deggendorf Fire - EV Regensburg 2:3 nach Penalty.

Im Westen kamen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 8:1 in Herne und die Füchse Duisburg mit 9:1 gegen Lippe Hockey Hamm zu Kantersiegen. Zudem entschieden die Königsborner Bulldogs das Kellerduell gegen den Neusser EV mit 5:4 für sich.

Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie zwischen dem Herner EV und den Roten teufeln Bad Nauheim entschieden. Nach Toren von Igor Filobok, Alexander Baum, Landon Gare und Alexander Althenn lagen die Teufel bereits mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor durch Curtis Billsten erhöhten Jan Barta, Tobias Schwab und zweimal Kyle Piwowarczyk vor 835 Zuschauern zum 8:1-Endstand.

Auch die Füchse Duisburg kamen zu einem Kantersieg. Gegen Lippe Hockey Hamm setzte sich das ehemalige DEL-Team mit 9:1-Toren durch. Dieter Orendorz brachte Hamm vor 887 Zuschauern zunächst in Führung, aber Brad Burym, Alexander Engel, Michael Hrstka, Malte Bergstermann und Daniel Huhn drehten den Rückstand bis zur zweiten Pause in eine 5:1-Führung der Füchse. Im schlussdrittel erhöhten Anton-Florian Bader, zweimal Mats Schöbel und Alexander Selivanov zum 9:1-Endstand.

Im Osten liegen die Black Dragons Erfurt nach einem 6:3-Sieg bei den Preussen Berlin weiterhin an der Tabellenspitze, die Saale Bulls Halle setzten sich gegen den EHV Schönheide mit 7:2 durch und FASS Berlin unterlag gegen Tornado Niesky mit 1:5.

Der Adendorfer EC liegt im Norden nach einem 2:1-sieg über den EHC Timmendorfer Strand weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 21:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige