Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEL: 41. Spieltag


18.01.2026, 16:30

Dresden

2:6
(0:2 0:2 2:2)

Mannheim

8 Strafminuten 4412 Zuschauer 10 Strafminuten

0:1 (03:05) Nicolas Mattinen (Anthony Greco, Kris Bennett)

0:2 (05:26) Matthias Plachta (Anthony Greco, John Gilmour)

0:3 (34:58) Maximilian Heim (John Gilmour, Leon Gawanke)

0:4 (38:28) Justin Schütz (Anthony Greco, Zach Solow)

0:5 (45:12) Marc Michaelis (Nicolas Mattinen)

0:6 (45:49) Justin Schütz (Marc Michaelis, Leon Gawanke)

1:6 (46:47) Ricardo Hendreschke (Tariq Hammond, Dane Fox)

2:6 (57:19) Austin Ortega (Emil Johansson, Rourke Chartier) 5-4

Live-Ticker

Spielende: Adler Mannheim gewinnen 6:2 in Dresden
Mannheim stellt früh die Weichen: Mattinen (3.) und Plachta (6.) sorgen für das 0:2 nach dem ersten Drittel, Heim (35.) und Schütz (39.) erhöhen vor 4412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena auf 0:4. Ein Doppelschlag von Michaelis (45.) und Schütz (46.) bringt das 0:6, ehe Hendreschke (47.) und Ortega im Powerplay (58.) für Dresden verkürzen. Schütz trifft doppelt, Greco bereitet drei Tore vor. Mannheim führt von Beginn an und bringt den Auswärtssieg souverän ins Ziel.

58.
Tor für die Dresdner Eislöwen
Austin Ortega trifft in der 58. Minute in Überzahl zum 2:6. Trotz des späten Treffers bleibt Adler Mannheim klar in Führung.


Zuschauerzahl bei 4412
In der 55. Spielminute sind 4412 Zuschauer in der JOYNEXT Arena anwesend, die Adler Mannheim führen deutlich mit 6:1 gegen die Dresdner Eislöwen.

47.
Tor für die Dresdner Eislöwen
Ricardo Hendreschke trifft in der 47. Minute auf Vorlage von Tariq Hammond und Dane Fox. Damit gelingt den Eislöwen der erste Treffer im Spiel, der Rückstand beträgt nun 1:6.

46.
Tor für Adler Mannheim
Justin Schütz erhöht in der 46. Minute auf 6:0, sein zweiter Treffer des Spiels nach Vorlage von Marc Michaelis und Leon Gawanke.

46.
Tor für Adler Mannheim zum 0:5
Marc Michaelis trifft in der 46. Minute auf Vorlage von Nicolas Mattinen und baut die Führung weiter aus.


Beginn des dritten Drittels
Die Adler Mannheim führen mit 4:0 und setzen das Spiel in der JOYNEXT Arena fort.


Beginn der zweiten Drittelpause
Adler Mannheim führt nach einem starken zweiten Drittel mit 4:0 gegen die Dresdner Eislöwen.

39.
Tor für Adler Mannheim zum 0:4
Justin Schütz trifft in der 39. Minute auf Vorlage von Anthony Greco und Zach Solow. Mannheim baut damit die Führung weiter aus und steht kurz vor der zweiten Pause mit einem klaren Vorsprung.

35.
Tor für Adler Mannheim zum 0:3
Maximilian Heim trifft in der 35. Minute auf Vorlage von Leon Gawanke und John Gilmour. Mannheim baut damit die Führung weiter aus.

Anzeige