Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEL2: 7. Spieltag


10.10.2025, 19:30

Krefeld

5:1
(2:0 0:0 3:1)

Düsseldorf

14 Strafminuten 8029 Zuschauer 8 Strafminuten

1:0 (11:36) Marcel Müller (Philip Gogulla, Davis Vandane) 5-4

2:0 (19:11) David Cerny (Davis Vandane, Daniel Bruch)

3:0 (40:34) Philip Gogulla (Maxwell Newton)

4:0 (49:54) Jonathan Matsumoto (Mark Zengerle, Marcel Müller)

4:1 (51:11) Yushiroh Hirano (Maximilian Faber, Ture Linden) 5-4

5:1 (54:21) Daniel Bruch (Mick Köhler, Zack Dybowski) 4-5

Live-Ticker

Spielende: Krefeld besiegt die DEG 5:1
Krefeld gewinnt vor 8029 Zuschauern in der Yayla-Arena mit 5:1 (2:0, 0:0, 3:1). Den Grundstein legten ein Powerplaytreffer von Marcel Müller (11:36) und das 2:0 kurz vor Drittelende durch David Cerny (19:11). Nach der torlosen Mittelperiode erhöhten Philip Gogulla (40:34) und Jonathan Matsumoto (49:54) auf 4:0, Düsseldorfs Yushiroh Hirano verkürzte im Powerplay (51:11), ehe Daniel Bruch in Unterzahl zum 5:1-Endstand traf (54:21). Auffällig: Krefeld mit einem Tor in Überzahl und einem in Unterzahl, die DEG traf nur im Powerplay. Mehrfachscorer: Philip Gogulla (1 Tor/1 Assist), Daniel Bruch (1/1) und Davis Vandane (2 Assists).

55.
Tor für die Krefeld Pinguine zum 5:1
Daniel Bruch trifft in der 55. Minute in Unterzahl auf Vorlage von Mick Köhler und Zack Dybowski. Damit bauen die Pinguine ihre Führung weiter aus.

52.
Tor für Düsseldorfer EG zum 4:1
Yushiroh Hirano trifft in der 52. Minute in Überzahl auf Vorlage von Maximilian Faber und Lucas Lessio. Damit verkürzt die DEG nach einem deutlichen Rückstand im ersten Drittel den Spielstand.

50.
Tor für die Krefeld Pinguine
Jonathan Matsumoto erhöht in der 50. Minute auf 4:0, vorbereitet von Mark Zengerle. Damit bauen die Pinguine ihre Führung weiter aus.

41.
Tor zum 3:0 für die Krefeld Pinguine
Philip Gogulla trifft kurz nach Beginn des dritten Drittels auf Vorlage von Maxwell Newton und Mathew Santos. Damit bauen die Pinguine ihre Führung weiter aus.


Ende der zweiten Drittelpause
Das Spiel wird mit einer 2:0-Führung für Krefeld fortgesetzt.


Beginn der zweiten Drittelpause
Die Krefeld Pinguine gehen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Beide Tore fielen im ersten Drittel, seitdem blieb es torlos.


Ende der ersten Drittelpause
Das Spiel wird mit 2:0 für die Krefeld Pinguine fortgesetzt.


Beginn der ersten Drittelpause
Die Krefeld Pinguine führen nach einem starken ersten Drittel mit 2:0 gegen die Düsseldorfer EG.

20.
Tor zum 2:0 für die Krefeld Pinguine
David Cerny trifft in der 20. Minute auf Vorlage von Davis Vandane und Daniel Bruch. Damit bauen die Pinguine ihre Führung im ersten Drittel weiter aus.