Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Dänemark hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft am Mittwochabend für die erste große Überraschung gesorgt. Die Gastgeber gewannen gegen Finnland mit 3:2. Weißrussland bleibt auch nach vier Spielen weiter ohne Punktgewinn. Schweden bleibt beim 7:0 gegen Österreich zum dritten Mal ohne Gegentor.
Frankreich sammelt erste Punkte gegen Weißrussland
Südkoreas Wonjun Kim vor Finnlands Kasperi Kapanen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland ist mit einem Kantersieg über Südkorea in das WM-Turnier in Dänemark gestartet. Die Skandinavier deklassierten den Aufsteiger am Samstagnachmittag in Herning mit 8:1. Frankreich sammelte in Kopenhagen die ersten Punkte beim 6:2-Sieg gegen Weißrussland.
David Wolf vor dem dänischen Tor. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die deutsche Nationalmannschaft im Kampf um die Finalrunde einen Rückschlag einstecken müssen. Gegen Dänemark verlor die DEB-Auswahl mit 2:3 nach Verlängerung. In Paris gewannen die Franzosen gegen Weißrussland mit 4:3 nach Penaltyschießen.
Spielszene Italien gegen Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Italien hat bei seiner Rückkehr in die A-Gruppe nur knapp eine Überraschung gegen die Slowakei verpasst. Die Osteuropäer glichen erst in der Schlussminute zum 2:2 aus. In der Verlängerung sicherten sich die Slowaken dann auch den Zusatzpunkt. Tschechien feierte in Paris einen 6:1-Kantersieg über Weißrussland.
Kink und Kühnhackl treffen beim 2:3 gegen Weißrussland
Gegen Kevin Lalande konnten die Deutschen nur zwei Treffer erzielen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Testspiel vor dem Olympia-Qualifikationsturnier in Riga (Lettland) verloren. Gegen Weißrussland gab es 2:3. Nach einem 0:2-Rückstand im ersten Drittel konnten Marcus Kink (43.) und Tom Kühnhackl (52.) ausgleichen. Die Weißrussen entschieden die Partie mit dem 3:2 durch Alexander Pavlovich nach 52 Spielminuten.
Brooks Macek gegen die Weißrussen Dmitri Korobov und Yevgeni Kovyrshin, Foto: Mathias M. Lehmann.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einer knappen Niederlage von den deutschen Fans verabschiedet. In Oberhausen gab es zum Abschluss der Euro Hockey Challenge ein 3:4 gegen Weißrussland. Das DEB-Team belegt nach acht Spielen mit acht Punkten den elften Tabellenplatz. Für die Weißrussen endete die inoffizielle Europameisterschaft mit dem zweiten Rang.