Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL: 6. Spieltag 14.10.2025, 22:30

Bremerhaven beendet Vorrunde mit Niederlage gegen Storhamar

Tampere bleibt ungeschlagen - Göteborg gewinnt Topspiel gegen Bern

Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag bei den Storhamar Dragons mit 1:2 verloren.  

Ilves Tampere setzte seine Siegesserie fort und verteidigte die Tabellenführung mit einem souveränen Heimerfolg gegen die ZSC Lions.

Frölunda Göteborg entschied das Verfolgerduell gegen den SC Bern knapp für sich, während Sparta Prag vor heimischer Kulisse einen deutlichen Sieg gegen Grenoble einfuhr. Lulea HF sicherte sich in der Verlängerung zwei wichtige Punkte gegen HCB Südtirol. Die Belfast Giants beendeten ihre Negativserie mit einem Überraschungssieg gegen Brynäs IF.

Ilves Tampere - ZSC Lions 4:1

Vor 3.232 Zuschauern in der Nokia Arena setzte sich Ilves Tampere mit 4:1 gegen die ZSC Lions durch und baute seine Tabellenführung weiter aus. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Matias Mäntykivi die Finnen im Powerplay in Führung und erzielte später auch das 3:0. Lukas Jasek glänzte mit drei Assists, während Eemil Laurell mit einem Treffer in der Schlussminute den Endstand markierte.

HC Sparta Prag - Grenoble 4:0

Sparta Prag feierte vor 5.034 Fans einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen Grenoble und schob sich damit auf Rang vier vor. Jiri Pospisil eröffnete früh den Torreigen, ehe Martins Dzierkals und Aaron Irving im Mittelabschnitt nachlegten. Zwei Überzahltore sowie ein starker Auftritt von Tomas Hyka als zweifacher Vorlagengeber sorgten für klare Verhältnisse.

Frölunda Göteborg - SC Bern 4:3

Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Fünften setzte sich Frölunda Göteborg mit 4:3 gegen den SC Bern durch. Nach einer torlosen Anfangsphase sorgten die Schweden im zweiten Drittel mit vier Treffern für die Vorentscheidung, wobei Ivar Stenberg und Max Lindholm jeweils zwei Scorerpunkte sammelten. Bern kam im Schlussabschnitt durch Tore von Victor Ejdsell und Marco Müller noch einmal heran, doch der Ausgleich fiel erst acht Sekunden vor Schluss.

Lulea HF - HCB Südtirol 3:2 n.V.

Lulea HF behielt vor 3.018 Zuschauern gegen HCB Südtirol nach Verlängerung mit 3:2 die Oberhand. Eetu Koivistoinen traf doppelt für die Hausherren, während Mathias Brome in der Overtime den entscheidenden Treffer erzielte. Südtirol gelang durch Cole Schneider kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich, musste sich aber dennoch mit einem Punkt begnügen.

Storhamar Dragons - Fischtown Pinguins 2:1

Die Fischtown Pinguins unterlagen bei den Storhamar Dragons in Hamar knapp mit 1:2. Die Gastgeber gingen durch Axel Sandnes und ein Überzahltor von Sander Dilling Hurrod mit 2:0 in Führung. Jan Urbas konnte für die Norddeutschen im Schlussdrittel nur noch verkürzen.

Belfast Giants - Brynäs IF 2:1

Die Belfast Giants feierten vor 4.009 Zuschauern ihren ersten Heimsieg in der laufenden CHL-Saison und beendeten damit ihre fünf Spiele andauernde Niederlagenserie. Ryan Smith und Nicolas Guay erzielten die Treffer für die Nordiren, während Lucas Pettersson zwischenzeitlich für Brynäs im Powerplay ausglich. Das Siegtor fiel bereits zu Beginn des Schlussdrittels durch Guay und bescherte Belfast einen unerwarteten Erfolg.
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2025 12:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL: 6. Spieltag am Mittwoch 15.10.2025, 23:01

Ingolstadt erreicht Achtelfinale nach Kantersieg - Berlin ausgeschieden

Panther treffen auf Salzburg - Bremerhaven spielt gegen Tampere

Spielszene Salzburg gegen Berlin.
Spielszene Salzburg gegen Berlin. Foto: Manuel Mackinger.
Der ERC Ingolstadt hat mit einem Kantersieg über Odense das Playoff-Achtelfinale in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Eisbären Berlin sind nach einem 1:4 bei Red Bull Salzburg als drittletztes Team der Vorrunde ausgeschieden.
CHL 14.10.2025, 11:03

15 Teams kämpfen um die letzten acht Playoff-Plätze

Letzter CHL-Spieltag in der Vorrunde - Ingolstadt bereits im Achtelfinale

Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg.
Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg. Foto: City-Press.
In der Champions Hockey League (CHL) kämpfen am letzten Spieltag der Vorrunde 15 Teams um acht verbleibende Playoff-Plätze. Von Zug (9.) bis Lausanne (23.) haben alle Clubs noch eine Chance auf ihr Playoff-Ticket. Acht Teams, darunter Ingolstadt, sind bereits für die Playoffs qualifiziert.
CHL: 5. Spieltag 08.10.2025, 22:20

Ingolstadt dreht Spiel in Bozen

Schmölz erzielt den Gamewinner

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat am 5. Spieltag der Champions Hockey League beim HCB Südtirol einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Auswärtssieg verwandelt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag (1)
NHL
Regular Season Konferenz (4)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)

TV-Tipp 16.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Köln


Geburtstage
29. Anton Seewald
Höchstadter EC
27. Buster Larsson
EHF Passau Black Hawks