Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 04.10.2016, 15:39

Hinspiele im Sechzehntelfinale der CHL

Heimspiele für Wolfsburg, Berlin und München

Micki DuPont trifft mit dem EV Zug auf seinen alten Arbeitgeber.
Micki DuPont trifft mit dem EV Zug auf seinen alten Arbeitgeber.
Foto: City Press.
Vorschau Die Champions Hockey League (CHL) startet am Dienstag die erste Playoff Runde. Drei deutsche Teilnehmer spielen um den Einzug ins Achtelfinale. Die Grizzlys Wolfsburg erwarten die ZSC Lions, die Eisbären Berlin treffen auf den EV Zug und der EHC Red Bull München hat die Växjö Lakers aus Schweden zu Gast.

Die ZSC Lions sind aktueller Tabellenführer in der National League A. In der Liga konnten die Schweizer zuletzt nur eins der letzten drei Spiele gewinnen. „Wolfsburg verfügt über ein starkes Team, das 2015/16 im Finale der heimischen Meisterschaft stand und auch jetzt bereits wieder vorne mitspielt“, weiss Sportchef Edgar Salis. Respekt haben die Eidgenossen auch durch den Auswärtssieg der Niedersachsen bei CHL-Titelverteidiger Frölunda Göteborg. Bei den Wolfsburgern gibt Kris Foucault sein Comeback.
Der EV Zug liegt in der National League A auf dem vierten Rang. Sportchef Reto Kläy macht sich auf einen schweren Gang gefasst: „Spiele gegen DEL-Klubs sind immer hart und körperbetont. Wir müssen von Anfang an bereit sein, wenn wir diese anspruchsvolle Aufgabe lösen wollen.“ Headcoach Harold Kreis reist nach dem fünften aufeinanderfolgenden Heimsieg gegen Fribourg zuversichtlich in seine alte sportliche Heimat: „Wir wollen da gewinnen! Mit dem Gruppensieg und der Qualifikation für die Sechzehntelfinals haben wir unser erstes Ziel erreicht. Jetzt wenden wir uns dem zweiten Ziel zu und wollen in diesem für uns wichtigen Wettbewerb so lange wie möglich dabei bleiben.“

Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp vor dem Spiel: „Wir freuen uns auf die nächste Runde in der CHL und natürlich Marian und ich sich auch auf das Wiedersehen mit Harry Kreis. Sowohl Zug als auch wir sind ordentlich aus den Startlöchern im Ligaspielbetrieb gekommen und wenn zwei gute Mannschaften aufeinandertreffen, kann man in der Regel gutes und schnelles Eishockey erwarten.“
Eisbären-Verteidiger Micki DuPont, 2008-2010 beim EVZ, freut sich auf das Duell gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. „Der EVZ ist ein talentiertes und läuferisch starkes Team, das werden spannende Spiele! Ich freue mich auch auf die Rückkehr nach Zug, es ist immer noch ein spezieller Ort für mich.“ Sportchef Stefan Ustorf meinte zum Duell gegen den EVZ: „Zug ist ein Gegner nach unserem Geschmack, das wird ein hochklassiges Duell. Natürlich wollen wir ins Achtelfinale einziehen!“

Mit den Växjö Lakers trifft der EHC Red Bull München auf den Tabellenvierten der schwedischen Liga. „Växjö ist eine sehr schnelle Mannschaft, es wird eine große Herausforderung für uns. Aber wir werden von Tag zu Tag besser und wollen die Partie gewinnen“, so Trainer Don Jackson.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 02:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

CHL 11.04.2024, 10:02

18 Teams für die CHL qualifiziert

Deutsche Teilnehmer stehen fest

Vorschau Mit dem Finaleinzug der Fischtown Pinguins steht die Teilnahme der Straubing Tigers an der Champions Hockey League (CHL) fest. Bisher sind 18 Teams für die Königsklasse qualifiziert.
CHL 28.02.2024, 18:16

Berlin und Bremerhaven für CHL qualifiziert

Neun Teams von 24 Teams stehen fest

Vorschau Mit Berlin und Bremerhaven haben sich die ersten beiden Teilnehmer aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
CHL 21.02.2024, 10:22

Finale: Genf gewinnt die Champions Hockey League

7.135 Zuschauer sehen 3:2-Sieg gegen Skelleftea

Genf ist erstmals CHL-Champion.
Genf ist erstmals CHL-Champion. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit Servette Genf hat erstmals ein Team aus der Schweiz die Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im Finale setzten sich die Eidgenossen am Dienstag vor 7.135 Zuschauern in eigener Halle mit 3:2 gegen Skelleftea durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige