Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 24.09.2014, 19:51

Köln noch im Rennen

Rechnerische Endrundenchancen trotz Niederlage

Die Premierensaison der Champions Hockey League (CHL) ist aus deutscher Sicht eine einzige Enttäuschung. Durch eine 1:2-Niederlage bei den Weißen Tigern in Liberec erlitt auch die letzte deutsche Endrundenhoffnung Köln einen herben Rückschlag. Doch ein Ende aller Titelträume ist das nocht nicht - denn auch Tabellenführer Oulu gab einen womöglich entscheidenden Punkt ab.

Liberec wahrte mit dem knappen aber nicht unverdienten Heimsieg gegen Köln ebenfalls seine Chancen auf den rettenden Gruppensieg, da der bisherige Tabellenführer Oulu gegen Kosice aus der Slowakei nach Verlängerung gewann und somit nur zwei Punkte holte. In der Gruppe A könnte es damit am letzten Spieltag zu einem Foto-Finish kommen, zumal die "lucky loser" Regelung auch den fünf besten Zweitplatzierten der Gruppen das Weiterkommen garantiert.

Liberec schoss vor gut 2.000 Zuschauer durch Petr Jelinek (9./PP) sowie Tomas Bulik (32./PP) mit zwei Überzahltoren den Sieg heraus. Der Anschlusstreffer von Köln durch Ex-NHL-Legionär Alexander Sulzer in der 40. Minute kam zu spät.

Krefeld blamierte sich am Abend gegen einen schlagbaren Gegner. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Pinguine auch den eher zweitklassigen Dänen von SonderjyskE Vojens mit 3:4. In der Gruppe J sind die Rheinländer damit punktlos Letzter vor dem letzten, sportlich bedeutungslosen Gruppenspiel.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 03:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
26.09.2014, 10:06 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Karo, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kenne das Geschäft mit den Medien, mein Papa war jahrzehntelang Sportreporter und hat heute noch Kontakte zu Ex-Kollegen. Die verstehe alle die Fußballregeln, feiern jahrzehntelang dn zweiten, dritten und vieren WM-Stern und sop sieht auch hre einseitige Be...
Weiterlesen Bewerten:4 

25.09.2014, 23:59 Uhr
Karo Hockeyfan Gast (Gast)
Die zu geringe Popularität des Eishockeys in Deutschland ist auch schuld an den schlechten Besucherzahlen. Es wird zu wenig in den Medien übertragen oder berichtet und wenn dann findet man einen kleinen Artikel auf der letzten Seite der Sport-Nachrichten aber über die Chaoten die zum Fußball renn...
Weiterlesen Bewerten:4 

25.09.2014, 20:34 Uhr
Haiefan4
@Hirvi ich hoffe Du zählst Köln nicht zu den sportlich schwachen...
Bewerten:1 

25.09.2014, 16:09 Uhr
Gaststar (Gast)
Wir wissen jetzt wo wir stehen. Die österreichische Liga scheint gar nicht so schlecht zu sein. Hamburg verliert in England! Wer hätte das gedacht. Zuschauerzahlen waren recht gut. Finanziell war es wohl kein Verlustgeschäft. Nächstes Jahr/Saison muss man sich besser vorbereiten. Ich habe ...
Weiterlesen Bewerten:3 

25.09.2014, 12:58 Uhr
Hirvi
Wenn der Wettbewerb sich nicht lohnen würde, würde man ihn nicht machen. Und die Zuschauerzahlen sind für die Premierensaison sehr gut. Dass sich der Wettbewerb für die deutschen Teams nicht lohnt, liegt an ihrer sportlichen Schwäche. Leider.
Bewerten:6 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
CHL: Dienstag 11.11.2025, 22:52

Bremerhaven unterliegt Ilves knapp - Lulea feiert Offensiv-Feuerwerk

Bern siegt bei Brynäs

Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Christian Wejse hatte die Pinguins zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins lieferten Ilves Tampere im Achtelfinal-Hinspiel einen harten Kampf, mussten sich aber knapp geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies