Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 03.12.2008, 11:55

Mit Walker um die Ehre

Eisbären empfangen Magnitogorsk in der O2-World

Am heutigen Mittwoch empfangen die Berliner Eisbären am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions Hockey League (CHL) den russischen Vertreter Metallurg Magnitogorsk. Den Russen ist der Sieg in der Gruppe A und damit der Halbfinaleinzug nicht mehr zu nehmen. Die Eisbären verabschieden sich dagegen vorerst aus der europäischen Liga. Doch mit Magnitogorsk hat der Deutsche Meister noch eine Rechnung offen.

Die Eisbären, die überraschend zweimal den finnischen Top-Club Kärpät Oulu geschlagen haben und nur von Magnitogorsk selbst am Einzug in die Endrunde gehindert wurden, wollen sich würdig aus dem CHL-Wettbewerb verabschieden. Am 29. Oktober unterlagen die Berliner in Russland mit 2:5. Mit den über 10.000 Zuschauern in der O2-World im Rücken soll es dieses Mal ein besseres Ergebnis werden. Anknüpfen wollen die Berliner an das gute zweite Drittel in Magnitogork, wo es dem DEL-Vertreter gelungen ist, die Spitzentruppe von Metallurg unter Druck zusetzen. Gut, dass sich rechtzeitig die angespannte Personalsituation bei den Eisbären bessert. Kapitän Steve Walker, der zuletzt an einer schmerzhaften Knieprellung litt, wird ebenso wieder auflaufen können wie der gesperrte Nathan Robinson. Allerdings fehlen weiterhin Brandon Smith, Matt McIlvane und Constantin Braun, der nach einem Virusinfekt noch Trainingsrückstand hat.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2024 06:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 11.04.2024, 10:02

18 Teams für die CHL qualifiziert

Deutsche Teilnehmer stehen fest

Vorschau Mit dem Finaleinzug der Fischtown Pinguins steht die Teilnahme der Straubing Tigers an der Champions Hockey League (CHL) fest. Bisher sind 18 Teams für die Königsklasse qualifiziert.
CHL 28.02.2024, 18:16

Berlin und Bremerhaven für CHL qualifiziert

Neun Teams von 24 Teams stehen fest

Vorschau Mit Berlin und Bremerhaven haben sich die ersten beiden Teilnehmer aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
CHL 21.02.2024, 10:22

Finale: Genf gewinnt die Champions Hockey League

7.135 Zuschauer sehen 3:2-Sieg gegen Skelleftea

Genf ist erstmals CHL-Champion.
Genf ist erstmals CHL-Champion. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit Servette Genf hat erstmals ein Team aus der Schweiz die Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im Finale setzten sich die Eidgenossen am Dienstag vor 7.135 Zuschauern in eigener Halle mit 3:2 gegen Skelleftea durch.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Nicklas Mannes
V


Ingolstadt

Abbott Girduckis
S


Berlin

Liam Kirk
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 15.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Lettland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Patrick Sieloff
V
21 Jahre

Alexander Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige