Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das EISHOCKEY.INFO-Team wünscht ein frohes neues Jahr!

DEL: 25. Spieltag


04.12.2025, 19:30

Augsburg

2:4
(1:0 0:1 1:3)

Dresden

6 Strafminuten 6179 Zuschauer 8 Strafminuten

1:0 (05:26) Tim Wohlgemuth (Jason Bast, Moritz Elias)

1:1 (25:52) Andrew Yogan (David Suvanto, Drew LeBlanc) 5-4

1:2 (46:38) Andrew Yogan (Tomas Andres)

1:3 (48:18) Lance Bouma (Tomas Andres, Alec McCrea)

2:3 (50:05) D.J. Busdeker (Cody Kunyk, Kyle Mayhew) 5-4

2:4 (50:36) Trevor Parkes (Rourke Chartier, Austin Ortega)

Live-Ticker

Spielende: Dresdner Eislöwen gewinnen 4:2 in Augsburg
Endstand 2:4 (1:0, 0:1, 1:3). Augsburg ging früh durch Moritz Elias (5:26) in Führung, Dresden glich im zweiten Drittel per Überzahl durch Andrew Yogan aus (25:52). Im Schlussabschnitt drehte Yogan mit seinem zweiten Treffer die Partie (46:38), Lance Bouma erhöhte (48:18). D.J. Busdeker verkürzte für die Panther im Powerplay (50:05), doch Trevor Parkes stellte 31 Sekunden später den alten Abstand wieder her (50:36). Dresdens starke Phase im letzten Drittel gab den Ausschlag.

51.
Tor für die Dresdner Eislöwen zum 2:4
Trevor Parkes trifft in der 51. Minute auf Vorlage von Rourke Chartier und baut die Führung der Eislöwen weiter aus.

51.
Tor für Augsburg zum 2:3
D.J. Busdeker trifft in Überzahl auf Vorlage von Cody Kunyk und Kyle Mayhew. Die Panther verkürzen damit den Rückstand im dritten Drittel.

49.
Tor für die Dresdner Eislöwen zum 3:1
Lance Bouma trifft in der 49. Minute und baut die Führung aus. Nach dem Ausgleich durch Andrew Yogan haben die Eislöwen nun erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung.

47.
Tor für die Dresdner Eislöwen
Andrew Yogan trifft in der 47. Minute auf Vorlage von Tomas Andres und bringt sein Team damit erstmals in Führung.


Ende der zweiten Drittelpause
Das Spiel wird mit einem 1:1-Unentschieden fortgesetzt.


Beginn der zweiten Drittelpause
Nach 40 Minuten steht es 1:1. Augsburg führte zunächst durch Moritz Elias, doch Dresden glich in Überzahl durch Andrew Yogan aus.

26.
Ausgleich für die Dresdner Eislöwen
Andrew Yogan trifft in der 26. Minute im Powerplay auf Vorlage von David Suvanto zum 1:1. Nach der Führung der Augsburger Panther im ersten Drittel gleichen die Eislöwen damit aus.


Ende der ersten Drittelpause
Das Spiel wird mit 1:0 für die Augsburger Panther fortgesetzt.


Beginn der ersten Drittelpause
Die Augsburger Panther führen nach dem ersten Drittel mit 1:0 dank des Treffers von Moritz Elias in der 6. Minute.