Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.09.2024, 21:43

2. Spieltag: Eisbären übernehmen die Spitze - DEG bleibt Schlusslicht

München nach Sieg in Frankfurt punktgleich - Derbysieg für Nürnberg

Spielszene Frankfurt gegen München.
Spielszene Frankfurt gegen München. Foto: CityPress.
Am zweiten Spieltag der DEL-Saison 2024/25 setzten sich die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze, während die Düsseldorfer EG nach einer 0:4-Niederlage in Wolfsburg Schlusslicht bleibt.

ERC Ingolstadt stürzte Straubing mit einem 4:2-Sieg von der Tabellenspitze. Der EHC Red Bull München gewann knapp bei den Löwen Frankfurt und bleibt punktgleich mit den Berlinern.

Die Kölner Haie sicherten sich einen wichtigen Sieg gegen die Adler Mannheim, während die Nürnberg Ice Tigers die Augsburger Panther im Derby bezwangen. In einem torarmen Spiel setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins durch.

Löwen Frankfurt - EHC Red Bull München 2:3

In der Eissporthalle am Ratsweg setzte sich der EHC Red Bull München knapp mit 3:2 gegen die Löwen Frankfurt durch. Maximilian Daubner brachte die Gäste früh in Führung, und Yasin Ehliz erhöhte im zweiten Drittel in Überzahl. Frankfurt kämpfte sich durch Tore von Daniel Pfaffengut und Dominik Bokk zurück, doch Filip Varejcka sicherte München den Sieg mit seinem Treffer in der 56. Minute.

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin 1:4

Die Eisbären Berlin feierten einen 4:1-Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters. Noel Saffran brachte die Gastgeber früh in Führung, doch Manuel Wiederer glich noch im ersten Drittel aus. Blaine Byron und Gabriel Fontaine trafen in Überzahl für die Berliner, die vor 4.112 Zuschauern in der Balver Zinn Arena siegten.

Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins 2:1 n.V.

In der Helios-Arena gewannen die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Fischtown Pinguins. Phillip Bruggisser brachte die Gäste in Führung, Alexander Karachun glich kurz vor der zweiten Drittelpause aus. In der Verlängerung traf Tyson Spink zum Sieg für die Wild Wings.

Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1

Die Kölner Haie feierten in der Lanxess-Arena einen 3:1-Sieg gegen die Adler Mannheim. Alexandre Grenier eröffnete das Spiel mit einem Powerplay-Tor, und Maximilian Kammerer sowie Adam Almquist sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung. Luke Esposito erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Mannheim.

Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther 4:1

In der Arena Nürnberger Versicherung setzten sich die Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 im Derby gegen die Augsburger Panther durch. Jeremy McKenna war mit zwei Toren der herausragende Spieler der Partie. Samuel Dove-McFalls traf in Unterzahl, während Evan Barratt mit einem Tor und zwei Assists glänzte.

Grizzlys Wolfsburg - Düsseldorfer EG 4:0

Die Grizzlys Wolfsburg setzten sich gegen die Düsseldorfer EG mit einem klaren 4:0-Heimsieg in der EisArena Wolfsburg durch. Nach zwei torlosen Dritteln erzielte Justin Feser zwei Tore, und Phil Varone sowie Luis Schinko trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Düsseldorfer EG bleibt damit weiterhin ohne Punktgewinn.

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers 5:2

Der ERC Ingolstadt feierte einen 5:2-Heimsieg gegen die Straubing Tigers. Wojciech Stachowiak eröffnete den Torreigen, und Charles Bertrand sowie Alex Breton erhöhten in Überzahl. Riley Sheen sorgte mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Mario Zimmermann und Tim Fleischer konnten nur noch verkürzen. Myles Powell setzte den Schlusspunkt zum 5:2.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 05:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg