Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.01.2009, 16:55

44. Spieltag: Hamburger Kantersieg im Nordderby

Auswärtssiege für Augsburg und Düsseldorf

Mit einem 9:3-Kantersieg im Nordderby gegen Spitzenreiter Hannover Scorpions haben die Hamburg Freezers am Sonntagnachmittag den Sprung auf den zehnten Tabellenplatz geschafft. Hannover fand im ersten Drittel kein Mittel gegen stark aufspielende Hanseaten und lag nach Gegentoren von Francois Fortier (1.), Travis Brigley (4.) und zweimal Richard Mueller (17./20.) bei einem eigenen Treffer von Aris Brimanis (6.) mit 1:4 in Rückstand.

Ab dem zweiten Durchgang kamen die Hannoveraner besser ins Spiel und konnten durch Klaus Kathan (24.) noch einmal verkürzen. Die Hamburger ließen sich aber nicht von ihrer Linie abbringen und konnten den Vorsprung bis zur zweiten Pause durch Francois Fortier (36.) und Justin Morrison (38.) weiter ausbauen. Im Schlussabschnitt schraubten die Hamburger das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach weiteren Treffern von Clarke Wilm (46.), Andy Delmore (57.) und Richard Mueller (59.) fehlte den Freezers nur noch ein weiteres Tor für ein zweistelliges Ergebnis. Für die Hannoveraner, die trotz der herben Niederlage weiter Tabellenführer nach dem 44. Spieltag bleiben, konnte Eric Schneider (46.) im Powerplay treffen.

In Wolfsburg sahen die Zuschauer in der EisArena die Mark-Murphy-Show. Mit vier Toren war der Augsburger Stürmer der Matchwinner für sein Team beim 5:4-Auswärtssieg. Im ersten Drittel hatte Murphy sein Team mit 2:0 in Führung geschossen. Wolfsburg verkürzte nach dem Seitenwechsel durch Gregg Johnson (29.). Chris Collins (33.) und Marky Murphy (34.) legten für die Panther nach. Justin Papineau (40.), Ken Magowan (46.) und Marvin Degon (50.) glichen für die Niedersachsen die Partie aus. Erneut Mark Murphy (55.) erzielte in der Schlussphase auch den Siegtreffer für Augsburg.

Düsseldorf kam in Nürnberg in einem Nachholspiel vom 38. Spieltag zu einem 5:2-Auswärtserfolg. Andy Hedlund (2.), Shane Joseph (22.), Brandon Reid (24.) sorgten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung der Metro Stars. Nürnberg konnte durch Shawn Carter (26.) verkürzen, Peter Ratchuk (32.) und Adam Courchaine (46.) trafen zur Vorentscheidung. Mit seinem zweiten Tor konnte Shawn Carter für die Ice Tigers nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

In den Spielen am Abend feierten die Adler Mannheim einen 5:3-Derbysieg bei den Frankfurt Lions. In einem Spiel mit wechselnder Führung trafen Marcus Kink (6.), Colin Beardsmore (33.), Rene Corbet (36.), Colin Forbes (56.) und Michael Hackert (60.) für die Gäste. Bei Frankfurt waren Jamie Wright (8.), Josh Langfeld (12.) und John Slaney erfolgreich.

Einen Rückschlag im Kampf um einen Play-Off-Platz mussten die Kassel Huskies beim 2:5 auf eigenem Eis gegen Duisburg und der ERC Ingolstadt beim 1:3 gegen Straubing hinnehmen. Auch die Iserlohn Roosters konnten beim 5:8 gegen Krefeld keine Punkte sammeln.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 03:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige