Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 30. Spieltag 21.12.2025, 21:47

Dresden überrascht gegen Ingolstadt - Wolfsburg schlägt Mannheim

Köln gewinnt in Berlin

Kristian Reichel von den Adler Mannheim und Fabio Pfohl von den Grizzlys Wolfsburg.
Kristian Reichel von den Adler Mannheim und Fabio Pfohl von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Tabellenführer Ingolstadt unterlag beim Schlusslicht Dresden, während die Kölner Haie im Spitzenspiel bei den Eisbären Berlin nach Penaltyschießen triumphierten. München drehte in Bremerhaven das Spiel im Schlussdrittel, Augsburg holte gegen Straubing einen Rückstand auf, musste sich aber ebenfalls im Penaltyschießen geschlagen geben.

Fischtown Pinguins - EHC Red Bull München 3:6  

In der Eisarena Bremerhaven sahen 4.767 Zuschauer ein torreiches Duell, das die Gäste aus München mit einem starken Schlussdrittel für sich entschieden. Nach zweimaliger Führung der Pinguins - Jan Urbas traf doppelt - drehten die Münchner das Spiel mit vier Treffern in den letzten zehn Minuten, darunter zwei Tore von Patrick Hager. Chris DeSousa setzte mit dem 6:3 den Schlusspunkt; Veit Oswald und Philipp Krening trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Schwenninger Wild Wings - Nürnberg Ice Tigers 3:4 n.V.  

Vor 5.113 Fans in der Helios-Arena lagen die Wild Wings bereits mit 3:0 in Führung, ehe Nürnberg im zweiten Drittel die Aufholjagd startete. Samuel Dove-McFalls und Evan Barratt führten die Gäste mit je zwei Scorerpunkten zurück ins Spiel, ehe Owen Headrick in der Verlängerung das Siegtor im Powerplay erzielte. Schwenningen kassierte damit die sechste Niederlage in Serie.

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 5:2  

Die Grizzlys feierten in der EisArena Wolfsburg einen überzeugenden 5:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Mannheim vor 3.718 Zuschauern. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Hausherren durch Treffer von Fabio Pfohl, Jimmy Lambert und Keaton Thompson mit 3:0 in Führung. Spencer Machacek erzielte in Unterzahl das 5:1, während Neuzugang Gemel Smith seinen ersten Assist beisteuerte.

Iserlohn Roosters - Löwen Frankfurt 6:4  

Im Balver Zinn Arena sahen 4.967 Zuschauer ein torreiches Kellerduell, in dem Iserlohn mit 2:0 in Führung ging, Frankfurt aber zwischenzeitlich ausglich. Eric Cornel traf doppelt für die Roosters, während Maximilian Eisenmenger und Christian Thomas weitere wichtige Tore beisteuerten. Für die Löwen, bei denen Matthew Wedman an drei Treffern beteiligt war, war es die achte Niederlage in Folge.

Augsburger Panther - Straubing Tigers 2:3 n.P.  

Im Curt-Frenzel Stadion verpassten die Panther vor 6.179 Zuschauern knapp die Überraschung gegen das Spitzenteam aus Straubing. Nach einem Blitzstart der Gäste - Beaudin und Loibl trafen in den ersten 90 Sekunden - kämpfte sich Augsburg durch Tore von Alexander Blank und Alexandre Grenier zurück. Den Zusatzpunkt sicherte Tyler Madden den Tigers im Penaltyschießen.

Dresdner Eislöwen - ERC Ingolstadt 3:2  

Für die Sensation des Spieltags sorgten die Dresdner Eislöwen, die dem Spitzenreiter Ingolstadt vor 4.412 Zuschauern die erste Niederlage nach vier Siegen zufügten. Austin Ortega traf doppelt im Powerplay, C.J. Suess erhöhte noch im ersten Drittel auf 3:1. Sam Ruopp verkürzte im zweiten Drittel, doch die Gäste konnten das Spiel nicht mehr drehen.

Eisbären Berlin - Kölner Haie 3:4 n.P.  

Das Spitzenspiel in der Uber Arena vor 14.200 Zuschauern bot Dramatik bis zum Schluss: Die Eisbären führten nach Treffern von Hördler, Byron und Noebels mit 3:1, ehe Köln durch Bokk und Schnarr ausglich. Im Penaltyschießen avancierte Nate Schnarr mit dem entscheidenden Versuch zum Matchwinner für die Haie, die damit nach Punkten mit Mannheim gleichzogen.
Kommentar schreiben
Gast
22.12.2025 01:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 29. Spieltag 19.12.2025, 22:34

Augsburg beendet Negativserie in Frankfurt - Mannheim schlägt Iserlohn

Straubing dreht das Spiel gegen Bremerhaven im Schlussdrittel

Spielszene Mannheim gegen Iserlohn.
Spielszene Mannheim gegen Iserlohn. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag wurde der 29. Spieltag in der DEL komplettiert. Die Augsburger Panther beendeten ihre Niederlagenserie mit einem umkämpften Auswärtserfolg in Frankfurt, während Nürnberg gegen Dresden einen klaren Heimsieg feierte. Straubing drehte das Spiel gegen Bremerhaven erst im letzten Drittel.
DEL: 29. Spieltag 18.12.2025, 22:33

Ingolstadt schlägt Berlin spektakulär - Heimstarke Kölner besiegen Wolfsburg

München setzt sich gegen Schwenningen durch

Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg.
Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt setzte sich in einem spektakulären Duell mit 8:5 gegen Berlin durch. Köln behauptet sich vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Wolfsburg. München feierte den sechsten Sieg in Folge mit einem 3:1 gegen Schwenningen.
DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
30. Spieltag (7)
DEL2
26. Spieltag (7)
Oberliga
29. Spieltag Nord (5)
Oberliga
28. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
27. Thore Weyrauch
Heilbronner Falken