Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 16.03.2003, 17:38

Eisbären fahren zweiten Sieg gegen Hamburg ein

Tabellenführer tut sich beim 3:2 gegen kompakte Freezers schwer

Die 8.600 Zuschauern in der ausverkauften Deutschlandhalle fühlten es: Die Serie wird noch lang. Trotz des 3:2-Sieges des Vorrunden-Champions, der damit den 2. Sieg in der best-of-seven Serie gegen Hamburg auf dem Konto verbuchen konnte, waren zunehmende Probleme der Berliner mit den kompakt und entschlossen wirkenden Freezers nicht zu übersehen.

Unter den Augen von US-Botschafter Dan Coats, der von einer ganzen Heerschar von Sicherheitsleuten bewacht wurde, jubelten die Eisbären-Fans bereits früh in der Partie, als ein Fairchild-Schuss vorbei am Hamburger Keeper in den weißen Maschen zappelte - doch nichts war's mit dem Führungstreffer: Referee Petr Chvatal entschied auf Hohen Stock und verweigerte dem Tor die Anerkennung. Hamburg drückte weiter und profitierte insbesondere im ersten Drittel vom kleinlich pfeifenden Unparteiischen. In der 17. Minute ging Hamburg dann auch verdient in Führung, Schröder hatte EHC-Keeper Richard Shulmistra, der nach wie vor nicht in Playoff-Form ist, überwunden. Die Hausherren wurden nun nervös, nur das Heft nicht aus der Hand geben, lautete die Devise. Eine Minute vor der ersten Drittelpause schaffte Rob Shearer den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich für die Eisbären.

Der Mittelabschnitt fing an wie der 1. Durchgang aufgehört hatte - mit einer kompakten Hamburger Mannschaft und einem konzeptlos wirkenden Favoriten. Die logische Konsequenz: David Sulkovsky mit dem abermaligen Führungstreffer in der 31. Minute. So ging die wie erwartet ruppige Playoff-Partie in die zweite Pause und so manchem Zuschauer in der dieses Mal erstaunlich vollen Deutschlandhalle schwante schlimmeres.

Doch plätzlich - die die drohnende Niederlage vor Augen - fing sich der EHC noch einmal. Bezeichnenderweise war es der zuvor enttäuschende Führungsspieler und Kapitän John Gruden, der mit zwei Toren und einem starken Auftritt im Schlussabschnitt die Wende brachte. Die 600 mitgereisten Freezers-Fans verließen frustriert die Tribüne - unnötig, denn in dieser Serie geht noch was für den Außenseiter.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 04:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 13.05.2024, 22:39

Liam Kirk wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus Litvinov

Transfer Liam Kirk wechselt vom HC Litvinov nach Berlin und wird den Angriff des amtierenden Deutschen Meisters verstärken. Kirk hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 94.
Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Augsburg

Cody Kunyk
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige