Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters
Mittwoch, 03.01.2024, 16:03 Uhr

"Es wird Zeit zu punkten!"

Interview mit Doug Sheddon

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: CityPress.
Doug Sheddon konnte nach dem Heimsieg gegen Frankfurt zwei weitere Punkte in Köln einsammeln. Nach dem Spiel sprach der Iserlohner Trainer kurz mit Ivo Jaschick:

Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt (4:0) haben Sie mit Ihren Roosters zwei Punkte aus Köln entführt! Haben Sie sich jetzt eingeschossen und rollen das Feld von hinten auf?

(lachend) Nein, das kann man wahrlich nicht sagen! Obwohl, das sind schon zwei Siege hintereinander - und das ist viel für die Roosters! Natürlich sind wir über diese ?Serie? froh, denn jetzt sind es nur noch neun Punkte Abstand zu anderen Abstiegskandidaten - das ist schon eher machbar! Aber, wir müssen schon drei, vier Spiele hintereinander gewinnen, um noch eine Chance zu haben von da unten wegzukommen. Dies ist jetzt erst einmal unser Ziel - wir müssen Spiele gewinnen, doch die Zeit läuft uns weg. Es werden immer weniger Spiele - es müssten jetzt noch so 17 an der Zahl sein! Also wird es langsam Zeit zu punkten!

Was sagen Sie zu dem Spiel? Haben Sie eher einen Punkt verloren?

Die Haie sind schon ein gutes Team, aber dem Spielverlauf nach zu urteilen, haben wir eher einen Punkt verloren! In den letzten Minuten haben wir einen Zwei-Tore-Vorsprung hergegeben. Das war nicht nötig! Aber, wie gesagt, sie sind eine gute Mannschaft, haben den Heimvorteil, spielen vor über 16.000 Zuschauern - da bekamen sie halt einen extra Push! Vor allem beim dritten Tor zum Ausgleich ging ein Fehler voraus, den man so eigentlich nicht machen kann. Dann kam es halt zur Overtime mit einigen Möglichkeiten mit einem Powerplay, dass wir nicht nutzen konnten und dann zum Penaltyschießen! Über die zwei Pünktchen sind wir trotzdem sehr erfreut!

Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt!
Kommentar schreiben
Gast
02.08.2026 16:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters Transfer

Peter Quenneville wird ein Rooster

Stürmer wechselt aus Finnland an den Seilersee

Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier.
Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier. Foto: Iserlohn Rooters.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Peter Quenneville. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in Finnland und wurde mit Ilves Tampere Vizemeister.
Iserlohn Roosters

Harald Wirtz wird in Iserlohn neuer geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Brück zieht sich zurück

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: Iserlohn Roosters.
Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, wird nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt zum 1. Februar 2027 niederlegen.
Iserlohn Roosters

Norwin Panocha wechselt zu den Roosters

Verteidiger wechselt von den Eisbären Berlin

Norwin Panocha.
Norwin Panocha.
Foto: CIty-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Verteidiger Norwin Panocha. Der 21-Jährige wechselt von den Eisbären Berlin ins Sauerland und fällt in der kommenden Spielzeit in das U23-Kontingent.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 2
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Ryan MacKinnon
Dresdner Eislöwen
Gianluca Balla
Herner EV Miners
Grady Hobbs
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
27. Carson MacKinnon
EC Peiting
35. Joel Keussen
EC Bad Nauheim
22. Matthias Pischoff
Dresdner Eislöwen