Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 03.01.2024, 16:03

"Es wird Zeit zu punkten!"

Interview mit Doug Sheddon

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: CityPress.
Interview Doug Sheddon konnte nach dem Heimsieg gegen Frankfurt zwei weitere Punkte in Köln einsammeln. Nach dem Spiel sprach der Iserlohner Trainer kurz mit Ivo Jaschick:

Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt (4:0) haben Sie mit Ihren Roosters zwei Punkte aus Köln entführt! Haben Sie sich jetzt eingeschossen und rollen das Feld von hinten auf?

(lachend) Nein, das kann man wahrlich nicht sagen! Obwohl, das sind schon zwei Siege hintereinander - und das ist viel für die Roosters! Natürlich sind wir über diese ?Serie? froh, denn jetzt sind es nur noch neun Punkte Abstand zu anderen Abstiegskandidaten - das ist schon eher machbar! Aber, wir müssen schon drei, vier Spiele hintereinander gewinnen, um noch eine Chance zu haben von da unten wegzukommen. Dies ist jetzt erst einmal unser Ziel - wir müssen Spiele gewinnen, doch die Zeit läuft uns weg. Es werden immer weniger Spiele - es müssten jetzt noch so 17 an der Zahl sein! Also wird es langsam Zeit zu punkten!

Was sagen Sie zu dem Spiel? Haben Sie eher einen Punkt verloren?

Die Haie sind schon ein gutes Team, aber dem Spielverlauf nach zu urteilen, haben wir eher einen Punkt verloren! In den letzten Minuten haben wir einen Zwei-Tore-Vorsprung hergegeben. Das war nicht nötig! Aber, wie gesagt, sie sind eine gute Mannschaft, haben den Heimvorteil, spielen vor über 16.000 Zuschauern - da bekamen sie halt einen extra Push! Vor allem beim dritten Tor zum Ausgleich ging ein Fehler voraus, den man so eigentlich nicht machen kann. Dann kam es halt zur Overtime mit einigen Möglichkeiten mit einem Powerplay, dass wir nicht nutzen konnten und dann zum Penaltyschießen! Über die zwei Pünktchen sind wir trotzdem sehr erfreut!

Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2025 06:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 02.05.2025, 12:10

Janne Kujala verstärkt Iserlohner Trainerteam

Assistant- und Performance-Coach

Janne Kujala.
Janne Kujala.
Foto: City-Press.
Janne Kujala verstärkt Iserlohner Trainerteam als Assistant- und Performance-Coach.
Iserlohn Roosters 28.04.2025, 15:17

Roosters verlängern Vertrag mit Manuel Alberg

24-Jähriger bleibt in Iserlohn

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Stürmer Manuel Alberg für die kommende Saison verlängert.
Iserlohn Roosters 21.04.2025, 10:55

Johannes Huß bleibt am Seilersee

Zweite Saison für die Roosters

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Verteidiger Johannes Huß für die kommende Saison verlängert. Der 26-Jährige wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von den Schwenninger Wild Wings an den Seilersee.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Trinkberger
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Freiburg
Jordan Taupert
Stürmer wechselt von Weißwasser nach Rosenheim
Louis Waaßmann
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Michael Burns
Stürmer
Nico Sturm
Stürmer
John Rogl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige