Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 03.01.2024, 16:03

"Es wird Zeit zu punkten!"

Interview mit Doug Sheddon

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: CityPress.
Interview Doug Sheddon konnte nach dem Heimsieg gegen Frankfurt zwei weitere Punkte in Köln einsammeln. Nach dem Spiel sprach der Iserlohner Trainer kurz mit Ivo Jaschick:

Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt (4:0) haben Sie mit Ihren Roosters zwei Punkte aus Köln entführt! Haben Sie sich jetzt eingeschossen und rollen das Feld von hinten auf?

(lachend) Nein, das kann man wahrlich nicht sagen! Obwohl, das sind schon zwei Siege hintereinander - und das ist viel für die Roosters! Natürlich sind wir über diese ?Serie? froh, denn jetzt sind es nur noch neun Punkte Abstand zu anderen Abstiegskandidaten - das ist schon eher machbar! Aber, wir müssen schon drei, vier Spiele hintereinander gewinnen, um noch eine Chance zu haben von da unten wegzukommen. Dies ist jetzt erst einmal unser Ziel - wir müssen Spiele gewinnen, doch die Zeit läuft uns weg. Es werden immer weniger Spiele - es müssten jetzt noch so 17 an der Zahl sein! Also wird es langsam Zeit zu punkten!

Was sagen Sie zu dem Spiel? Haben Sie eher einen Punkt verloren?

Die Haie sind schon ein gutes Team, aber dem Spielverlauf nach zu urteilen, haben wir eher einen Punkt verloren! In den letzten Minuten haben wir einen Zwei-Tore-Vorsprung hergegeben. Das war nicht nötig! Aber, wie gesagt, sie sind eine gute Mannschaft, haben den Heimvorteil, spielen vor über 16.000 Zuschauern - da bekamen sie halt einen extra Push! Vor allem beim dritten Tor zum Ausgleich ging ein Fehler voraus, den man so eigentlich nicht machen kann. Dann kam es halt zur Overtime mit einigen Möglichkeiten mit einem Powerplay, dass wir nicht nutzen konnten und dann zum Penaltyschießen! Über die zwei Pünktchen sind wir trotzdem sehr erfreut!

Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt!
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2024 18:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 07.05.2024, 14:53

Johannes Huß wird ein Rooster

Tim Bender verlässt Iserlohn

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Johannes Huß an den Seilersee, Tim Bender wird nach zwei Jahren bei den Roosters keinen neuen Vertrag erhalten.
Iserlohn Roosters 03.05.2024, 13:28

Branden Troock kommt nach Iserlohn

Shedden holt ehemaligen Spieler aus Schweden

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Flügelstürmer Branden Troock. Der Kanadier war in der vergangenen Spielzeit für den schwedischen Club AIK aus Solna in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse aktiv.
Iserlohn Roosters 02.05.2024, 15:56

Stanislav Dietz wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Köln

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Verteidiger Stanislav Dietz. Der gebürtige Tscheche, der auch einen deutschen Pass besitzt, spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Kölner Haie.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Tomas Schwamberger
S


Freiburg

Petr Heider
V


Weiden

Felix Noack
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Boaz Bassen
S
34 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige