Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.03.2004, 00:25

Freiburg patzt auf eigenem Eis

Fans verabschieden Mannschaft mit Standing Ovations

Die Wölfe Freiburg stehen mit einem Bein in der 2. Bundesliga. Denn die Freiburger verloren ihr viertes Spiel in den Playdowns auf eigenem Eis gegen die Hannover Scorpions mit 0:4 (0:1,0:1,0:2) Toren. Damit steht es in der Serie "Best of Seven" 3:1 für die Niedersachsen. Um das fast schon Unmögliche noch möglich zu machen, müssen die Wölfe jetzt drei Spiele in Folge gewinnen. Davon zweimal auf fremden Eis.

Ohne fünf Spieler mussten die Freiburger heute auskommen. Jiri Zelenka,Peter Mares, Daniel Willaschek, Peter Korinek und Henrik Hölscher mussten verletzungsbedingt auf ihren Einsatz verzichten. Mit gellenden Pfiffen wurden die Gäste aus der Wedemark begrüsst. Vor allem galten die Pfiffe den Spielern Soccio und David Haas, die sich in den Spielen zuvor durch harte Attacken unbeliebt machten.

Die Gäste gingen bereits in der vierten Minute durch Teljukin mit 1:0 in Führung. Durch dieses Tor wurden die Freiburger noch nervöser. In manchen Szenen wirkten sie sogar zu ängstlich. Man vermisste das Aufbäumen, dass man in den letzten Spielen auf eigenem Eis gesehen hatte. Die Wölfe kamen zwar in den ersten zwanzig Spielminuten einige Male vors Tor, aber zwingende Chancen sprangen nicht heraus. Die grösste Chance hatte Sandner, als er kurz vor Drittelende das Tor um einige Zentimeter verfehlte.

Die Wölfe waren zwar in den zweiten zwanzig Minute bemüht, aber die vielen Überzahlsituatioen, die sie hatten, wurden nicht genutzt. Was die Freiburger nicht taten, machten die Scorpions besser. Björn Bombis, der letztes Jahr noch Deutscher Meister mit den Wölfen geworden war, erzielte in der 25. Minute das 2:0. Auch die weiteren Bemühungen der Wölfe waren vergebens. Zu harmlos wirkten die Wölfe an diesem Dienstagabend. Auch unötige Strafzeiten schlichen sich ein. Das Resultat waren zwei Gegentreffer. Zdenek Nedved und Patrik Augusta erzielten jeweils in Überzahl die Tore drei und vier für die Scorpions und machten damit den Sieg der Scorpions perfekt.

Die Freiburger Fans zeigten sich ihrer Mannschaft äusserst dankbar und verabschiedeten sie mit "Standing Ovations" in die Kabine, denn es könnte ja vorerst das letzte Heimspiel in der DEL gewesen sein.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 15:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 09.05.2024, 20:25

Petr Heider und Tomas Schwamberger wechseln nach Freiburg

Spieler kommen aus Regensburg

Petr Heider.
Petr Heider.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Petr Heider und Tomas Schwamberger wechseln von den Eisbären Regensburg nach Freiburg.
EHC Freiburg 06.05.2024, 14:42

Lennart Otten bleibt ein Wolf

23-Jähriger verlängert in Freiburg

Lennart Otten.
Lennart Otten.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 23-jährigen Lennart Otten können die Wölfe eine weitere Vertragsverlängerung für die kommende DEL2-Saison verkünden.
EHC Freiburg 03.05.2024, 12:14

Wölfe binden Christian Billich

Rekord-Wolf bleibt in Freiburg

Christian Billich.
Christian Billich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Billich wird auch in der kommenden Saison für den EHC Freiburg auflaufen. Mit 734 Pflichtspielen ist der 37-Jährige Rekordspieler bei den Breisgauern.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ingolstadt

Abbott Girduckis
S


Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige