Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 26.11.2006, 16:51

Glücklicher Auswärtssieg der Pinguine in Hannover

Scorpions nutzen ihre Chancen nicht

Man fühlte sich aus Krefelder Sicht an den Sonntag vor einer Woche erinnert: Da hatten die Pinguine ebenfalls auswärts ein 2:1 nach Penaltyschießen bei den Eisbären erkämpft. Gleiches Schicksal ereilte dieses Mal die Hannover Scorpions. Vor 6.763 Zuschauern in der TUI-Arena hatten es die Hausherren selbst in der Hand, das Spiel zu gewinnen. Vielen vergebenen Chancen der Zach-Truppe stand ein dummes Gegentor gegenüber, dass die Krefelder in Overtime und Penaltyschießen rettete. Das Ende ist bekannt: Krefeld, ohne Ivo Jan und Ted Drury, entführte zwei Punkte aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Damit sicherten sich die Niederrheiner den sechsten Auswärtserfolg in den vergangenen sieben Spielen.

Die Scorpions hatten von Beginn an die zwingenderen Torchancen, spielten jedoch vor allem im Abschluss zu kompliziert und versuchten immer wieder, den Puck ins Netz zu tragen. Im oft zu durchsichtigen Spiel scheiterten die Niedersachsen am eigenen Unvermögen oder am überragenden Gäste-Goalie Pavoni. Das Führungstor gelang den Hausherren recht früh: Bereits in der fünften Spielminute gelang dem Ex-Pinguin Mikhail Kozevnikhov das erste Saisontor - die Vorlage kam von Krefeld Meisterspieler und heutigem Scorpions-Kapitän Dan Lambert. Zahlreiche Chancen blieben in der Folge von den Niedersachsen ungenutzt. Die Pinguine agierten passiv, kamen nur selten ins gegnerische Drittel. Die wenigen Chancen wurden von den Gästen aber effektiv genutzt: Scorpions-Goalie Alexander Jung, der wie sein Gegenüber eine glänzende Leistung ablieferte, wurde in der 36. Minute von Danny Pyka aus dem Gehäuse gedrängt. Krefelds Lynn Loyns (36.) brauchte die Scheibe nur noch ins leere Tor zum 1:1-Ausgleicheinzuschieben. Der am Boden liegende Jung konnte neben dem Tor nur noch tatenlos zu sehen.
Im letzten Drittel ließ der Druck der Scorpions zwar etwas nach, doch hatten die Hausherren auch in dieser Phase des Spiels noch die zwingenderen Torgelegenheiten. Doch der Siegtreffer für Hannover wollte nicht mehr fallen. So markierte Vasiljevs im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer für die Pinguine. Hans Zach sprach nach dem Spiel von einer umkämpften Partie, in dem seine Mannschaft vergessen hatte, die notwendigen Tore zu erzielen.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 17.05.2024, 09:41

Christoph Kabitzky bleibt bei den Scorpions

Rechsschütze gilt als "Local Player"

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Dylan Wruck und Justin Kirsch wird auch Christoph Kabitzky weiter für die Hannover Scorpions auflaufen.
Hannover Scorpions 14.05.2024, 14:57

Justin Kirsch bleibt ein Skorpion

Zweite Saison in Mellendorf

Justin Kirsch.
Justin Kirsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Justin Kirsch bleibt ein Skorpion und geht in seine zweite Saison bei den Mellendorfern.
Hannover Scorpions 10.05.2024, 16:35

Dylan Wruck bleibt bei den Scorpions

Zweite Saison in Mellendorf

Dylan Wruck.
Dylan Wruck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dylan Wruck hat seinen Vertrag bei den Hannover Scorpions verlängert. Der 31-jährige Kanadier mit deutschem Pass sammelte in der abgelaufenen Saison 79 Scorerpunkte (28 Toren und 51 Assist).
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Herford

Michael Schaaf
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 20:20



Finnland
-:-
Schweiz

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige