Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 01.12.2001, 03:01

Huskies bezwingen Hannover zum zweiten Mal

Gäste Coach arbeitet an neuem System und mahnt zur Geduld

In einer wesentlich abwechlungsreicheren Partie als noch in Hannover hatten die Kassel Huskies die Hannover Scorpions eigentlich im Griff. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln versuchte der Tabellenletzte in den verbleibenden zwanzig Minuten zwar alles, doch die Kasseler konnten die Tore diesmal zum ri chtigen Zeitpunkt erzielen. Sie ließen sich auch nicht von den Gegentoren aus dem Konzept bringen und sicherten sich aufgrund der clevereren Spielweise verdient drei Punkte.

Dabei starteten die in den letzten zehn Begegnungen nur einmal siegreichen Gäste vielversprechend. Engagierter in den Zweikämpfen und gefährlicher im Angriff als noch vor drei Tagen vor eigenem Publikum hatte David Haas mit einem Break in Unterzahl die Möglichkeit zur Führung (6.), scheiterte aber an Leonid Fatikov. Die Huskies antworteten durch Daniel Kreutzer (10.) und Pat Mikesch (13.), noch ohne Torerfolg. Als dann Len Soccio seine Strafe absaß, war es Sven Valenti, der einen Tory-Schuss zum 1:0 abfälschte (16.). Nur eine Minute später verhinderte Hannovers Goalie Björn Leonhardt mit gutem Reflex bei dem verdeckten Schuss von Klaus Kathan schlimmeres. Zum Ende des Drittels musste allerdings auch Leonid Fatikov sein Können gegen Egor Bashkatov sowie Wally Schreiber unter Beweis stellen (18./19.).

Hellwach waren die Scorpions gleich nach der Pause. Die erste Minute war noch nicht vorüber, als Wally Schreiber mit einem Bauerntrick den Ausgleich markierte. Doch die Freude währte ganze 62 Sekunden, denn Tobias Abstreiter spielte den öffnenden Pass und Sven Valenti erzielte mit einer Direktabnahme das 2:1 für die Huskies. In der weiterhin hart umkämpften Partie musste wiederum Björn Leonhardt für seine Vorderleute gegen Stephane Robitaille retten (28.), während Leonid Fatikov bei dem Schuss von David Haas auf dem Posten war (36.). Der gleiche Spieler machte seine Sache allerdings nur kurz darauf besser. In Überzahl erzielte er das etwas glückliche 2:2 (39.).

Im letzten Spielabschnitt wurde der Druck der Niedersachsen stärker. Die Huskies verlegten sich mehr auf Konter und standen defensiv weiter kompakt. Wally Schreiber und Jakob Karlsson auf Seiten der Scorpions sowie Jeff MacLeod und Stephane Robitaille konnten ihre Einschussmöglichkeiten nicht verwerten, bis dann Tommie Hartogs in der 57. Minute den zwei Tore Abstand wieder herstellte. Nachlassende Kräfte der Gastgeber oder schon die Sicherheit des Sieges machten das Spiel noch einmal spannend. Aber David Haas zweiter Treffer zum 3:4 reichte trotz Herausnahme des Torhüters nicht mehr.

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Christer Abrahmsson: "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber es war schlecht das wir gegen Kassel in Rückstand geraten sind und so leichte Tore schlucken mussten. Wir müssen hart arbeiten und hatten heute kein Glück. Wir arbeiten an einem neuen System, müssen jetzt Geduld haben."

Hans Zach: "Es ist schwer in der DEL zu punkten. Ich bin froh, das wir heute die Punkte gewonnen haben. Der Schnitt wird aber für die Play-Offs nicht reichen. Ich bin aber froh, dass Teams, die besser besetzt sind als wir und in der Tabelle hinter uns stehen, auch ihre Schwierigkeiten haben. Hannover hat eine starke Mannschaft mit starken und erfahrenen, das haben sie gezeigt. Wir mussten hart arbeiten, um mit einem Tor zu gewinnen. Ich hoffe, dass meinen Spielern nicht die Kraft ausgeht."

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige