Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 24.11.2020, 15:30

Kris Foucault wird ein Eisbär

Kanadier verlässt die Krefeld Pinguine

Kris Foucault.
Kris Foucault.
Foto: City-Press.
Transfer Kris Foucault hat die Krefeld Pinguine verlassen und wird zukünftig für die Eisbären Berlin auf Torejagd gehen. In der vergangenen Saison spielte Foucault noch für den ERC Ingolstadt und erzielte 42 Punkte (16 Tore und 26 Vorlagen) in 52 Partien.

"Als die Krefeld Pinguine auf uns zugekommen sind, mussten wir nicht lange überlegen. Kris Foucault ist ein offensiv starker Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Wir haben lange mit weiteren Verpflichtungen gewartet, da wir ja nicht wussten, ob es überhaupt eine Saison geben würde. Darüber hinaus wollten wir den Genesungsverlauf von Sean Backman abwarten. Wir hatten gehofft, dass Sean zum Saisonstart wieder dabei sein könnte, danach sieht es aber leider nicht aus. Diese Situation gepaart mit der Nominierung unserer Jungs für die U20 WM in Kanada hat uns zum Handeln gezwungen. Wir sind froh, dass wir mit Kris Foucault eine Alternative gefunden haben", so Eisbären Sportdirektor Stéphane Richer.
Kommentar schreiben
Gast
21.01.2022 08:34 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (9)
25.11.2020, 18:23 Uhr
Ikke
Völlig egal, dann macht man in der Oberliga eben den Welli wieder voll. 😉😏
Bewerten:6 

25.11.2020, 11:41 Uhr
Ikke
Die Schulden in Berlin sind hinlänglich bekannt und natürlich kann Anschutz mit Ausbleiben seiner Patronatserklärung den Laden binnen einer Minute dichtmachen, aber so lange er das nicht tut, kann in Berlin ganz entspannt weiter gespielt werden.
Bewerten:0 

24.11.2020, 21:39 Uhr
BlackHawk
@Siedler65
Danke für die Info! Die Stellungnahme der Pinguine kam erst nachdem ich meinen Kommentar hier geschrieben hatte.
Bewerten:5 

24.11.2020, 19:47 Uhr
Ikke
Das macht es in meinen Augen eher schlimmer als besser, zumal unter den 6 genannten zwei Spieler sind, die vor der Saison erst verpflichtet wurden.
Bewerten:0 

24.11.2020, 19:34 Uhr
Brhv
Ja ist schon alles etwas merkwürdig, erst hat man sich doch gewundert, von der letzten Saison zu dieser Saison, diese Veränderungen, und jetzt, verlassen viele Spieler die Krefelder, weil man die Gehälter noch weiter kürzen will. Was ist los mit dem neuen Sponsor/Geldgeber, war das auch wieder ein l...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
Eisbären Berlin 20.01.2022, 10:08

"Erinnerungen bleiben für immer!"

Interview mit Berlins Torwart Mathias Niederberger

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Interview Der gebürtige Düsseldorfer Mathias Niederberger wechselte im Sommer 2020 zu den Eisbären Berlin und gewann sofort seine erste DEL-Meisterschaft. Ivo Jaschick sprach mit dem Nationaltorhüter über seinen Werdegang und die aktuelle Saison.
Eisbären Berlin 10.10.2021, 15:07

Eisbären verpflichten Frans Nielsen

Däne spielte zuletzt für Detroit

Frans Nielsen.
Frans Nielsen.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Eisbären Berlin haben Frans Nielsen verpflichtet. Der dänische Stürmer spielte zuletzt in der National Hockey League (NHL) für die Detroit Red Wings.
Eisbären Berlin 23.08.2021, 11:06

Eisbären verpflichten Blaine Byron

Kanadier besetzt neunte Kontingentstelle

Transfer Die Eisbären Berlin haben Blaine Byron verpflichtet. Der Stürmer spielte zuletzt für Ontario Reign, das Farmteam der LA Kings.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

45. Spieltag (Konferenz) (5)



DEL2 19:30

37. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 20:00

30. Spieltag Nord (1)



OL 20:00

36. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 19:30

31. Spieltag Süd (Konferenz) (4)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 22.01.2022, 01.00
Columbus -
Pittsburgh

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Berlin gegen Strau... (3)
DEL

Bremerhaven gegen ... (18)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Bietigheim

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 21.01.2022, 19:30


Nürnberg -
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Ken-Andre Olimb
S
30 Jahre

Quinton Howden
S
32 Jahre

Daniel Tratz
S
Weitere Geburtstage