Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 14.07.2004, 12:52

Meister des Schweigens

Sportliche Leitung der Eisbären lässt sich nicht in die Karten blicken

Was tut sich beim Vizemeister in Berlin? Das fragen sich nicht nur die Fans an der Spree, sondern auch Beobachter der Szene. Während Schlagzeilen der Eisbären derzeit eher von anderen Klubs produziert werden - siehe Hamburg - herrscht rund um dem "Wellblechpalast" eisiges Schweigen.

Während anderenorts die sportlichen Planungen für die kommende DEL-Saison schon weiter fortgeschritten sind, hört man bei den Berliner Eisbären seit der Verpflichtung von Derek Walser nur Meldungen über Abgänge oder Wechsel auf andere Positionen. So haben dieser Tage Jeff Tomlinson und Nils Antons den Kader verlassen. Antons zieht es zum Anschütz-Bruder nach Hamburg und Tomlinson ist Sportinvalide. Er zumindest bleibt dem Verein jedoch als Trainer des Oberliga-Teams erhalten.

Doch die Tatsache, dass die sportliche Führung um Pierre Pagé und Peter-John Lee so wenig von sich hören lässt, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sich ob der Zukunft bei den Eisbären selbst im Unklaren ist. Lee weilt noch einige Tage in der nordamerikanischen Heimat und so mag es sein, dass die Katzen oder Eisbären erst Ende Juli oder gar noch später aus dem Sack gelassen werden. So wurde bereits in der Vergangenheit verfahren, als die Berliner ihre Fühler nach möglichen Verstärkungen frühzeitig ausstreckten, dann aber erst spät und gewaltig mit der Pranke zugeschlagen haben.

Da hinter einigen Spielern des bisherigen Kaders zudem noch Fragezeichen stehen, muss ferner noch mit weiteren Abgängen gerechnet werden. Wie zu hören ist, plant Altmeister Shannon ein Karriereende und Publikumsliebling Ike Corriveau, der auch gern geblieben wäre, sucht noch nach einem neuen Arbeitgeber in Deutschland.

Lizenzen sind noch frei, doch hatten Pagé und Lee beim Pressegespräch vor einigen Wochen auch klar gemacht, dass diese nicht zwangsläufig auch zu Saisonbeginn vergeben werden müssten. Allerdings kristallisiert sich doch immer deutlicher heraus, dass man in Berlin noch auf die Zusage von einem oder mehreren Knallern wartet. Wir warten mit.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 15:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 13.05.2024, 22:39

Liam Kirk wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus Litvinov

Transfer Liam Kirk wechselt vom HC Litvinov nach Berlin und wird den Angriff des amtierenden Deutschen Meisters verstärken. Kirk hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 94.
Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Herford

Michael Schaaf
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 16:20



Kanada
-:-
Tschechien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige