Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.03.2005, 12:27

Premiere überträgt Frankfurt und Hamburg live

Sonntag: Ingolstadt gegen Köln

Erstes Playoff-Match zwischen Frankfurt und Hamburg am Donnerstag live auf Premiere Erich Kühnhackl Premiere Experte / Am Sonntag zeigt Premiere Ingolstadt gegen Köln live

München, 16. März 2005. Meister, Klassenprimus und Favorit auf den Titel - Die Frankfurt Lions eröffnen am Donner stag, 17. März, mit großem Selbstbewusstsein die Playoff-Serie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Titelverteidiger startet erstmals als Hauptrundenerster in die Playoffs und hat sich damit die beste Ausgangsposition aller acht Viertelfinalisten verschafft. Premiere zeigt die erste Begegnung der Hessen gegen die Hamburg Freezers ab 19.20 Uhr (Spielbeginn um 19.30 Uhr) live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Aus der Eissporthalle am Ratsweg meldet sich Moderator Michael Leopold, der gemeinsam mit dem DEB-Rekordtorschützen Erich Kühnhackl das Spiel analysieren wird. Kommentator der Begegnung ist Marc Hindelang.

Die Frankfurt Lions erzielten in der abgelaufenen Punkterunde die meisten Treffer (197) aller DEL-Teams und haben mit Patrick Lebeau den "Spieler des Jahres" 2005 in ihren Reihen. Der Franko-Kanadier erzielte 29 Tore und weist auch die meisten Assists (65) aller DEL-Profis auf. Lebeau, der beim ersten Viertelfinalmatch am 17. März seinen 35. Geburtstag feiert, war somit an fast der Hälfte aller Tore der Hessen beteiligt. Die Hamburg Freezers müssen also insbesondere den erfolgreichsten Außenstürmer der DEL in den Griff bekommen, um in der "best-of-seven"-Serie bestehen zu können. Boris Capla, Geschäftsführer der Hamburg Freezers, ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: "Wir wollen den Titelverteidiger so gut es geht ärgern. Dennoch ist die Bürde des Meisterfavoriten bei den Lions am besten aufgehoben. Druck haben wir also keinen."

Am Sonntag, 20. März, überträgt der Münchner Abo-TV-Sender ab 14.20 Uhr (Spielbeginn um 14.30 Uhr) die zweite Viertelfinalbegegnung zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien live. Moderator der Partie ist Thomas Wagner, es kommentiert Sven Kukulies.
Kommentar schreiben
Gast
23.11.2025 14:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
21. Spieltag (7)
DEL2 16:00
18. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
19. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:00
19. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
22. Florian Apitz
TecArt Black Dragons
21. Marlon D'Acunto
EHF Passau Black Hawks