Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 18.12.2005, 22:28

Serien im Wellblechpalast beendet

Köln gewinnt verdient in Berlin mit 3:1

Mit ihrem verdienten 3:1-Auswärtserfolg in der Hauptstadt beendeten die Kölner Haie gleich zwei Serien auf einmal. Zum einen ihre eigene von zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge; zum anderen die der Eisbären, die zuvor zehn Mal hintereinander erfolgreich waren.

Die Haie setzten im ausverkauften Wellblechpalast auf ihr bewährtes Defensivkonzept: eigene blaue Linie dicht und auf Fehler des Gegners warten. Mit Erfolg! Als Walsers Schussversuch geblockt wurde, zog Mirko Lüdemann auf und davon, verlud Schlussmann Pöpperle und setzte den Puck kurz vor der ersten Pause zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. Die Eisbären hingegen wussten selbst beste Einschusschancen nicht zu nutzen. Immer wieder scheiterten sie am zu Hochform auflaufenden Oliver Jonas im Kasten der Domstädter. Der ehemalige Berliner schien durch die lauthalsen Pfiffe des Eisbärenanhang bei jeder seiner Aktionen zusätzlich motiviert.

Motiviert waren auch seine Vorderleute. In der 27. Minute liefen die Gäste einen schnellen Konter, den letzten Endes Tino Boos eiskalt abschloss. Kurz danach kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen jeweils drei Spieler beider Teams, welche sich daraufhin in der Kühlbox wiederfanden. Glück hatte dabei Hai Lewandowski, der mit einem Kopfstoss gegen DuPont die Auseinandersetzung einleitete, Schiedsrichter Deubert von einer Matchstrafe aber absah.

Im Schlussdurchgang flackerten noch einmal kurzfristig Lebensgeister durch das Berliner Angriffspiel. Denis Pederson schloss eine schöne Kombination in Überzahl zum Anschlusstreffer ab (46.). Mehr ließen die cleveren Gäste aber nicht zu. Im Gegenteil. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende besiegelte Jeremy Adduono mit dem dritten Kölner Treffer das Ende der Berliner Siegesserie. (ml)
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2024 04:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.06.2024, 15:25

Hannu Tripcke kommt zu den Löwen

18-jähriger Stürmer aus dem Berliner Nachwuchs

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City Press.
Transfer Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis 2027.
Eisbären Berlin 12.06.2024, 10:23

Lean Bergmann und Tobias Eder bleiben in Berlin

Weitere zwei Jahre bei den Eisbären

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City Press.
Tobias Eder und Lean Bergmann spielen auch in den kommenden zwei Jahren für die Eisbären Berlin. Die beiden Nationalspieler haben ihre Verträge bis 2026 verlängert.
Eisbären Berlin 07.06.2024, 09:55

Zach Boychuk bleibt in Berlin

Fünfte Spielzeit für die Eisbären

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City Press.
Zach Boychuk wird auch in der kommenden Saison 2024/25 für die Eisbären Berlin auflaufen. Der Hauptstadtclub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des kürzlich ausgelaufenen Vertrages.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Florin Ketterer
V
22 Jahre

Marvin Feigl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige