Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.09.2015, 14:07
Vorschau

ServusTV startet mit Doppelübertragung

Übertragungen aus Mannheim und Nürnberg

Andreas Renz ist neuer Servus Hockey Night Experte.
Andreas Renz ist neuer Servus Hockey Night Experte.
Foto: City Press.
ServusTV überträgt die Auftaktpartie des DEL-Champions ab 19:10 Uhr live und exklusiv. Weiter geht es am Sonntag zur gewohnten Zeit um 17:30 Uhr mit dem Spiel Nürnberg Ice Tigers gegen Kölner Haie. ServusTV ist in der 22. DEL-Saison wieder mit einem Live-Spiel pro Wochenende als exklusiver TV-Partner dabei und überträgt insgesamt knapp 50 Spiele bis zum DEL-Finale.

Seine Premiere als neuer TV-Experte feiert der ehemalige Nationalspieler und Rekordspieler Andreas Renz gleich am Freitag und kommentiert gemeinsam mit Patrick Bernecker das Derby. Holger Speckhahn und Rick Goldmann moderieren die Partie aus der SAP Arena. 

Neuer „Servus Hockey Night“-Experte Renz: „Mannheim wird es schwer haben“

Für Titelverteidiger Mannheim steht mit dem Derby gegen Nachbar Schwenningen eine auf dem Papier leichte Aufgabe zum Auftakt an. Der neue Experte im „Servus Hockey Night“-Team, Andreas Renz, sieht die Favoritenrolle zwar klar aufseiten des Meisters, traut dem umformierten Team des Vorjahresletzten aber eine Überraschung zu. „Natürlich hängt mein Herz immer noch an den Wild Wings, aber in einem Derby ist nun einmal alles möglich. Ich finde es gut, welchen Weg Schwenningen eingeschlagen hat. Sie haben ein Jahr hinter sich, in dem alles schiefging, aber sie sind in der DEL angekommen und haben gemerkt, dass sie etwas tun müssen. An dem Standort kann man schwer eine Meisterschaft als Ziel ausgeben, aber dass jetzt der Schwerpunkt auf Tradition und die Förderung deutscher Spieler gelegt wird, ist genau richtig. Für mich ist das in meiner neuen Rolle als Kommentator ein Traumstart, das ist mein Derby!“ Die Titelverteidigung wird für die Mannheimer nicht einfach, eher sieht Andreas Renz Köln und München als heißeste Anwärter auf die Meisterschaft. „Greg Ireland steht als neuer Coach vor keiner leichten Aufgabe. Er übernimmt ein Team, in dem es nur wenige Veränderungen gegeben hat und in dem alles gestimmt hat, sonst wäre man ja nicht Meister geworden.“

Neben den Cable Guys und dem Blick in die Kabinen will ServusTV in der neuen Saison verstärkt die Typen aus der DEL zeigen und startet mit der Beitragsreihe „My Name, My Game“ eine neue Porträtserie. Insgesamt 26 Partien überträgt ServusTV bis zum Ende der Hauptrunde aus den DEL-Arenen. In der im „Best-of-Seven“ ausgespielten Playoff-Phase präsentiert die „Servus Hockey Night“ bis zu 24 Begegnungen live, davon bis zu zehn Live-Spiele in der Konferenz. Auch die Finalserie überträgt der TV-Partner der DEL wieder komplett bis zur letzten Sekunde live. Darüber hinaus bietet ServusTV den Livestream, Teaminfos und Statistiken auf www.servustv.com und in der ServusTV-App an.

Das DEL-Auftaktwochenende in der „Servus Hockey Night“:

Freitag, 11. September:
19:10 Uhr (Bully 19:30 Uhr), Saisonstart Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings
Moderator/Experte: Holger Speckhahn / Rick Goldmann
Kommentator/Experte: Patrick Bernecker / Andreas Renz
Interviews: Konstantin Klostermann

Sonntag, 13. September:
17:30 Uhr (Bully 17:45 Uhr), Thomas Sabo Ice Tigers – Kölner Haie
Moderator/Experte: Gerhard Leinauer / Sven Felski
Kommentator/Experte: Basti Schwele/ Rick Goldmann
Interviews: Hans Finger
Kommentar schreiben
Gast
30.01.2026 00:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Falken melden Inso...
Kommentare: 6
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 8
Bad Nauheim trennt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thore Weyrauch
Heilbronn (Abgang)
Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)

Geburtstage
32. Danny O'Regan
Schwenninger Wild Wings
35. Alex Friesen
Fischtown Pinguins
17. Ivan Petrov
EV Füssen