Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.03.2016, 10:12

Vorschau auf die Pre-Playoffs der DEL

Viertelfinalgegner von München und Berlin werden ausgespielt

Haie-Coach Cory Clouston.
Haie-Coach Cory Clouston.
Foto: GEPA-Pictures.
Vorschau Mit den Pre-Playoffs in der DEL beginnt die "heiße Phase" der Saison. Die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim und der ERC Ingolstdt gegen die Straubing Tigers ermitteln die letzten beiden Viertelfinalisten. Die Sieger der Runde treffen anschließend auf den EHC Red Bull München, beziehungsweise die Eisbären Berlin, die die Hauptrunde auf den Plätzen eins und zwei abgeschlossen haben.

Durch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen gegen die Düsseldorfer EG und bei den Iserlohn Roosters sicherten sich die Haie den siebten Tabellenplatz zum Abschluss der Hauptrunde und somit das Heimrecht in einem möglicherweise entscheidenden Spiel gegen die Adler Mannheim. Der Titelverteidiger hat zum Abschluss der Hauptrunde dreimal in Folge verloren und rutschte auf den zehnten Tabellenplatz ab. Die Bilanz zwischen beiden Teams ist in dieser Spielzeit ausgeglichen. Sowohl die Haie, als auch die Adler konnten je einmal zu Hause und Auswärts gewinnen. Die Haie mit 5:2 daheim und 2:1 auswärts, die Adler 3:0 zu Hause und 3:2 auswärts.

Haie-Headcoach Cory Clouston vor dem Playoff-Start fokussiert, hat aber dennoch gute Laune: „Jetzt beginnt doch die schönste Zeit des Jahres. Die Hauptrunde ist abgehakt. Ab sofort zählt es“, erklärt der Kanadier mit Blick auf die beginnende Endrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Angesprochen auf den Leistungsstand seiner Mannschaft, äußerte sich Clouston zufrieden. „Wir haben in den letzten Spielen gelernt, dass wir enge und schwierige Partien gewinnen können. Selbstvertrauen ist da. Und das ist in den Playoffs enorm wichtig.“ Auch zu wissen, dass zwei starke Torhüter im Kader stehen, sei eine Art Luxus. „Gustaf Wesslau und Daniar Dshunussow haben zuletzt starke Leistungen gezeigt. Egal wer spielt, wir können uns auf unseren Torhüter verlassen.“

Zwischen dem ERC Ingolstadt und den Straubing Tigers kommt es zum Derby um den Viertelfinaleinzug. In der Absclusstabelle waren beiden Teams nur durch einen Punkt und sechs Treffer getrennt, mit dem besseren Ende für den amtierenden Vizemeister, der im möglicherweise entscheidenden dritten Spiel wieder das Heimrecht hätte. Mit einer Serie von fünf Siegen in Folge erreichten die Panther die Pre-Playoffs, ehe die Hauptrunde mit zwei Niederlagen abgeschlossen wurde. Für die Tigers endete eine drei Spiele dauernde Siegesserie mit einer Niederlage im letzten Hauptrundenspiel. Alle vier Hauptrundenspiele konnten die Panther für sich entscheiden, mit 4:3 und 6:2 zu Hause und mit 4:2 und 4:3 auswärts.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 09:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
10.03.2016, 12:47 Uhr
Hollywood (Gast)
War nur sehr sehr arrogant ! Wie sind die besten immer noch .
Bewerten:0 

09.03.2016, 20:47 Uhr
Stars (Gast)
@Hollywood (Gast) Was hat er gesagt? - oder kann man es irgendwo sehen?
Bewerten:1 

09.03.2016, 20:03 Uhr
Hollywood (Gast)
Nach diesem Interview bei ServusTv würde ich TedFoaler entlassen
Bewerten:2 

09.03.2016, 16:55 Uhr
fred (Gast)
Mal sehen wie sie (DEL) es dieses Jahr drehen. Mannheim war letztes Jahr Meister, diesmal ist wieder ein kleinerer Verein dran. Ich tippe schon mal das Finale Iserlohn gegen einen großen Verein (Zuschauergelder) großer Favorit dabei ist klar Berlin, eventuell aber auch Öln. Berlin hat sich diese Sa...
Weiterlesen Bewerten:2 

09.03.2016, 15:51 Uhr
TD
Naja lassen wir uns überraschen, aber ich glaube das Köln weiterkommt. Denn sie haben doch einen klaren Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel und auch wenn die Mannheimer eine individuelle Klasse besser sind, aber es ist nun mal eine Mannschaftssportart !!! Und bei ING gegen STR sehe ich l...
Weiterlesen Bewerten:8 


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige