Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 29.02.2004, 17:40

Wölfe auch gegen die Augsburger Panther erfolgreich

Dany Bousquet trifft dreimal beim 8:4

Wieder einmal haben die Freiburger Wölfe bewiesen, dass man mit ihnen noch rechnen muss. Auch im heutigen Heimspiel gegen die Augsbuger Panther gab es wieder einen Sieg. Mit 8:4 (3:2,1:1,4:1) Toren gewannen sie nun das fünfte Spiel in Serie auf heimischen Eis. Auch ohne den Grippekranken Ravil Khai darov wirkten die Wölfe von der ersten Minute an zielstrebig. Seine Position in der ersten Reihe neben Slivchenko und Bousquet übernahm Sergj Stas. Die Augsburger, die ja noch vor dem Spiel Hoffnung auf einen Playoffplatz hatten, wollten diese auch nutzen.

Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste aus der Fuggerstadt nach einem groben Schnitzer des Freiburgers Makritski durch Björn Barta mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung währte nur bis zur 6.Minute. Da erzielte Publikumslieblig Dany Bousquet den 1:1 Ausgleich in numerischer Überzahl. Drei Minuten später konnte Augsburger Torwart Eriksson einen Schuss von Stas nicht festhalten und den Abpraller nutzte Olivier Coqueux zur Führung der Wölfe. Auch bei diesem Tor hatten die Wölfe einen Spieler mehr auf dem Eis. Doch die nicht aufgebenden Gäste kamen dann in der 13. Minute durch Ronny Arendt zum 2:2 Ausgleich. Keine zwei Minuten später durften die gut 3500 Zuschauer erneut jubeln: Dany Bousquet brachte nach einem tollen Pass von Vadim Slivchenko Freiburgs Farben erneut in Führung.

Freiburgs Zuschauer sahen an diesem Mittag ein sehr gutes und temporeiches Eishockeyspiel. Juraj Faith war dann in der 23. Minute für Tor Nummer vier verantwortlich. In der 30. Minute hätte Peter Mares für eine Vorentscheidung sorgen können aber er traf nach einem Alleingang nur den Pfosten. Ebenfalls nur den Pfosten traf der Augsburger Barta in der 35.Minute. Besser machte es dann Shawn Carter in der 38. Minute, als er mit dem dritten Treffer für die Augsburger dem Spiel noch mal etwas Spannung ins letzte Drittel mit gab.

Da waren gerade mal fünfzig Sekunden gespielt, als Dany Bousquet seinen dritten Treffer erzielte. Jiri Zelenka machte in der 46. Minute das halbe Dutzend voll. Und Vadim Slivchenko war es vergönnt mit dem siebten Treffer in der 52.Minute endgültig alles klar zu machen. Da machte auch der vierte Treffer durch Rekis auch keinen Beinbruch mehr an dem Sieg der Wölfe. Die Augsburger versuchten vier Minuten vor Ende das Unmögliche doch noch möglich zu machen, als man den Torhüter für einen sechsten Spieler ersetzte. Dies nutzte Henrik Hölscher drei Minuten vor Ende mit einem Solo über das ganze Spielfeld zum 8:4 Endstand und machte den Augsburger alle Träume zur Playoffteilnahme ein Ende.

Stimmen zum Spiel

Benoit Laporte (Augsburg Panthers)

Es war ein sehr gutes Spiel der Freiburger. Sie haben mit viel Tempo und guten Kombinationen gespielt. Jeder Schuss war fast immer ein Treffer. Meine Mannschaft hatte heute keine Disziplin an den Tag gelegt. Das heisst, wir sind aus den Playoffs draussen und ich wünsche den Freiburgern viel Glück bei den Playdowns. Denn die Freiburger spielen sehr gutes Eishockey mit viel Engagement und bin überzeugt, dass sie es schaffen.

Horst Valasek (Wölfe Freiburg)

Wir haben heute wieder einmal verdient gewonnen. Wir haben unsere Chnacen besser genutzt wie der Gegner. Und auch das Überzahl war heute sehr gut. Und es war auch mehr Disziplin drin. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden darüber. Auf jedem Fall war es besser wie am Freitag in Düsseldorf mit der Disziplin. Und auch der Torwart hat heute wieder gut gehalten und die Stürmer haben auch mehr Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Sie haben alle Möglichkeiten genutzt aufs Tor zu schiessen. Ich denke, wir sollten diesen Sieg nicht überschätzen. Unser Ziel ist gute Spiele in den Playdowns zu machen und das wir in der DEL bleiben. Und das ist für uns alles das Beste.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige