Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.02.2025, 22:50

47. Spieltag: Weiden triumphiert in Krefeld - Dresden verliert Derby

Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Während die Blue Devils Weiden mit einem beeindruckenden Auswärtssieg in Krefeld ihre Siegesserie ausbauten, gelang den Eisbären Regensburg ein spektakuläres Comeback gegen die Eispiraten Crimmitschau. Auch die Kassel Huskies und die Lausitzer Füchse konnten wichtige Siege einfahren, während Freiburgs Negativlauf anhält.

EV Landshut - EHC Freiburg 3:2 n.P.  

In der Fanatec Arena setzte sich der EV Landshut knapp gegen den EHC Freiburg durch. Freiburg ging durch Daniel Schwaiger früh in Führung und konnte diese bis ins letzte Drittel verteidigen, bevor Nick Hutchison den Ausgleich erzielte. Im Penaltyschießen sicherte Julian Kornelli den Sieg für Landshut, während Freiburgs Niederlagenserie auf 13 Spiele anwuchs.  

Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars 2:3  

Spielszene Selb gegen Ravensburg. Foto: Mario Wiedel.
Die Ravensburg Towerstars dominierten die ersten beiden Drittel in der Netzsch Arena und führten durch Tore von Luca Hauf, Louis Latta und Robbie Czarnik mit 3:0. Selb kämpfte sich im Schlussabschnitt durch Treffer von Ryan Smith und Seonwoo Park zurück, konnte die Partie jedoch nicht mehr drehen. Ravensburg festigte mit diesem Sieg den vierten Tabellenplatz.  

Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen 2:1  

Im Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser überraschten die Lausitzer Füchse den Tabellenführer aus Dresden. Clarke Breitkreuz erzielte im Powerplay den entscheidenden Treffer im letzten Drittel, nachdem Alexander Dosch zuvor den Ausgleich markiert hatte. Trotz der Niederlage bleiben die Eislöwen an der Tabellenspitze.  

EC Kassel Huskies - Starbulls Rosenheim 2:1 n.V.  

Die Kassel Huskies sicherten sich in der Nordhessen Arena einen knappen Sieg gegen die Starbulls Rosenheim. Nach einem frühen Treffer von Hunter Garlent glich Lukas Laub im Powerplay für Rosenheim aus. In der Verlängerung sorgte Louis Brune für die Entscheidung und brachte Kassel auf den zweiten Tabellenplatz.  

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 7:3  

Vor 3.541 Zuschauern im Colonel Knight Stadion feierte Bad Nauheim einen deutlichen Heimsieg gegen Kaufbeuren. Bode Wilde glänzte mit drei Treffern und einem Assist, während Taylor Vause mit einem Tor und drei Vorlagen ebenfalls herausragte. Kaufbeuren konnte trotz eines starken Starts im zweiten Drittel nicht mithalten und bleibt auf Rang neun.  

Krefeld Pinguine - Blue Devils Weiden 3:6  

Die Blue Devils Weiden sorgten in der Yayla-Arena für eine Überraschung und drehten einen 0:2-Rückstand in einen 6:3-Sieg. Luca Gläser traf doppelt, während Tyler Ward und Fabian Voit in der Schlussphase den Sieg besiegelten. Weiden bleibt damit auf Playoff-Kurs und verlängerte seine Siegesserie auf sechs Spiele.  

Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau 4:2  

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg beendeten ihre sechs Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem furiosen Comeback gegen die Eispiraten Crimmitschau. Nach einem 0:2-Rückstand erzielten die Gastgeber im letzten Drittel vier Tore, darunter der entscheidende Treffer von David Morley. Xaver Tippmann setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt vor heimischem Publikum in der Donau Arena.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.05.2025 14:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
15.02.2025, 16:23 Uhr
tomsl666
Mannae123, nur Ihr seit wo Ihr wirklich hin gehört. Wir werden nicht absteigen, die Weidener spielen für die nächste Saison schon vor für einen neuen Verein, ebenso Crimmitschau. Pech gehabt, wir sehen uns nie wieder.
Bewerten:1 

15.02.2025, 13:23 Uhr
Mannae123
Es wird Zeit dass die Selber Wölfe in die Oberliga
kommen. Die DEL2 ist halt eine Nummer zu groß.
Bewerten:1 




DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jordan Taupert
Stürmer verlässt Weißwasser
Louis Waaßmann
Torwart verlässt Riessersee
Alex Benkert
Stürmer wechselt nach Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Topi Piipponen
Stürmer
Shane Hanna
Verteidiger
Christian Schneider
Torwart

Anzeige

Anzeige