Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 09.12.2007, 11:01

Cannibals-Kantersieg in Schwenningen

Wild Wings landen auf dem Boden

Problemlos nahmen die Landshut Cannibals die drei Punkte aus Schwenningen mit. Am Anfang konnte Schwenningen mit dem Tempo der Gäste noch mithalten, im weiteren Spielverlauf nahm die Kraft und die Kreativität der Schwaben stetig ab. Landshut behielt im, am Ende zerfahrenen Spiel, einen klaren Kopf und siegte klar mit 3:7.

Landshut ging früh mit einem Treffer von Günter Oswald in Führung, Dusan Frosch glich kurz darauf aus. Das Zusammenspiel von Garett Bembridge und Paul Deniset in Unterzahl der eigenen Mannschaft zum 2:1 für Schwenningen war eine Augenweide, mehr schöne Spielzüge blieben den 2.998 Zuschauern an diesem Abend leider verwehrt. In der 14. Spielminute verwandelte Landshuts Stürmer Dominic Hammer einen nicht ganz eindeutigen Penalty zum Ausgleich, und Peter Abstreiter stellte die Führung in der darauf folgenden Minute problemlos für Landshut wieder her.

Bereits 38 Sekunden nach der ersten Pause erhöhte Brandon Dietrich auf 2:4, ohne sich mit der Schwenninger Abwehr groß zu mühen. Danach war den gelähmten Schwenningern der Zahn endgültig gezogen. Trotz doppelter Überzahl agierten die Wild Wings fast ämgstlich und ohne Zug zum Tor. Landshut überstand das Schwenninger Powerplay nicht nur problemlos, sondern erhöhte in der 28. Minute sogar auf 2:5. Der Frust war Schwenningen und ihren Fans anzumerken. Die Mannschaft war nicht in der Lage, die negative Energie, die sich gelegentlich auf einen Mitspieler der anderen Mannschaft entlud, ins Positive umzuwandeln. Landshut blieb im Verhältnis zu den Stadionbesuchern, die wiederholt Gegenstände auf das Eis warfen, gelassen und ging als verdienter Sieger vom Eis. Für Schwenningen traf noch Dominik Auger (3:5), für Landshut erhöhten Rich Bronilla (3:6) und Brandon Dietrich (3:7).

Zum Ende der Partie häuften sich die Strafen. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, weil das Eis von wütenden Besuchern immer wieder mit Sitzkissen und Feuerzeugen beworfen wurde. Nach den guten Ergebnissen der letzten Spiele empfand Schwenningens Trainer Greg Pruden die Niederlage als Ende eines Höhenfluges: "Wir sind wieder auf dem Boden, Landshut war einfach besser." Andreas Brockmann, natürlich erfreut über den Sieg, gab zu, dass Schwenningen die "letzten sechs Wochen die beste Mannschaft der Liga" gewesen war.
Kommentar schreiben
Gast
17.11.2025 23:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings 12.11.2025, 18:27

Steve Walker verlängert bei den Wild Wings

Trainer bleibt weitere zwei Jahre

Steve Walker.
Steve Walker.
Foto: City-Press.
Steve Walker bleibt für weitere zwei Jahre Trainer bei den Wild Wings. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag wurde vorzeitig verlängert.
Schwenninger Wild Wings 04.10.2025, 16:10

Danny O'Regan wird ein Wild Wing

Schwarzwälder reagieren auf Ausfälle

Danny O'Regan.
Danny O'Regan.
Foto: NHL Media.
Danny O'Regan wird ein Wild Wing und besetzt die zehnte Kontingentstelle bei den Schwarzwäldern. Die Wild Wings reagieren auf die jüngsten Ausfälle.
Schwenninger Wild Wings 30.07.2025, 18:42

Tim Gettinger wird ein Wild Wing

Mittelstürmer von den Grand Rapids aus der AHL

Tim Gettinger.
Tim Gettinger.
Foto: NHL Media.
Tim Gettinger wechselt von den Grand Rapids aus der AHL zu den Schwenninger Wild Wings. Für den 27-Jährigen sind die Schwarzwälder die erste Station in Europa.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stuttgart (Neuzugang)
Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ethan Prow
Grizzlys Wolfsburg
27. Maximilian Otte
EHF Passau Black Hawks