Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 04.07.2017, 16:39

Charlie Sarault wechselt zum ESVK

Mittelstürmer vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim

Charlie Sarault.
Charlie Sarault.
Foto: City-Press.
Mittelstürmer Charlie Sarault ist der siebte Neuzugang beim ESV Kaufbeuren. Der in Fournier, ON, CAN geborene Linksschütze spielte in der vergangenen Saison erstmals in Europa und schnürte seine Schlittschuhe dabei für den EBEL Club Dornbirn Bulldogs und den slowakischen Club HC Banska Bystrica sowie schlussendlich auch sehr erfolgreich für den EC Bad Nauheim in der DEL2.

Sein erstes DEL2 Auswärtsspiel absolvierte der technisch versierte Stürmer dabei mit den "Roten Teufeln" ausgerechnet bei seinem jetzigen neuen Verein in Kaufbeuren und konnte in diesem auch ein Tor und einer Torvorlage verbuchen. In insgesamt 18 Hauptrundenspielen für die Hessen kam er dabei auf beachtliche 25 Scorerpunkte. In Nordamerika lief der 178cm große und 81kg schwere Kanadier in der ECHL für die Utah Grizzlies auf, wo er in 77 Spielen 74 Scorerpunkte erzielen konnte und damit Top-Scorer seines Teams war. Auch in der starken AHL zeigte Charlie Sarault schon sein können, wo er in 105 Spielen für die Norfolk Admirals 35 Punkte sammeln konnte.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Mit Charlie Sarault bekommen wir einen sehr spielstarken Mittelstürmer. Er vereint viele stärken im Offensivspiel, ohne dabei jedoch auch die Defensive außer Acht zu lassen. Daher passt er perfekt zu unserer Spielphilosophie. Er hatte letzte Saison aus meiner Sicht auch einen sehr großen Anteil am Aufschwung des EC Bad Nauheim. Wir freuen uns sehr, dass er sich nun dazu entschieden hat, nach Kaufbeuren zu kommen."

Charlie Sarault freut sich ebenfalls sehr auf seine Zeit in Kaufbeuren: "Der ESVK hat mich in der letzten Saison sehr beeindruckt. Es war eine geschlossene Mannschaft, die nur sehr schwer zu spielen war. Dabei habe ich auch nur sehr gute Dinge über die ganze Organisation gehört, egal ob über das Management, die Mitarbeiter, die Fans oder auch die Stadt an sich. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auf meinen Neustart in Kaufbeuren. Dabei möchte ich dem Team helfen so erfolgreich wie möglich zu sein, damit die Stadt und das Umfeld stolz auf die Mannschaft sein können."

Kommentar schreiben
Gast
02.05.2024 15:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
05.07.2017, 16:49 Uhr
Garry Cool
Man muss in KF sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Bei den verpflichteten Hochkarätern sind sie für mich Geheimfavorit. Trotz FFM und Steelers. Und mit wenig Geld ist da auch nichts zu machen. Sarault war ebenso kein Schnäppchen, wie die meisten anderen Verpflichtungen. Was die Jugendarbeit...
Weiterlesen Bewerten:0 

05.07.2017, 07:11 Uhr
Burons Joker (Gast)
Da bin ich mal gespannt was dieses Jahr am Ende raus kommt...gute Verstärkungen und viele Leistungsträger gehalten. Ich hoffe nur dass aufgrund des neuen Stadions die Sponsoren sich nicht lumpen lassen...nicht dass am Ende wieder mal kein Geld da ist...leider ist das im Eishockeysport mittle...
Weiterlesen Bewerten:3 

04.07.2017, 20:30 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Orginalton EC Bad Nauheim (Ortwein): "Wir haben uns finanziell bis an die Decke gestreckt, wollte Charlie behalten. Aber er hat noch nicht mal auf unser wirklich gutes Angebot geantwortet".....# Wohl dem, der plötzlich zuviel Geld wie Kaufbeuren - nicht der erste "Hochkaräter" - besitzt!! Bi...
Weiterlesen Bewerten:1 


ESV Kaufbeuren 27.04.2024, 09:50

Vier Vertragsverlängerungen beim ESVK

Babulis, Koziol, Lewis und Laaksonen

Joseph Lewis.
Joseph Lewis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Rihards Babulis, von Verteidiger Fabian Koziol sowie von den Stürmern Joey Lewis und Jere Laaksonen bleiben iN Kaufbeuren.
ESV Kaufbeuren 11.04.2024, 17:59

Neun Abgänge bei den Jokern

Großer Kaderumbruch in Kaufbeuren

Tyler Spurgeon.
Tyler Spurgeon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neun Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren. Alle Abgänge werden auf der Saisonabschlussfeier, die am Freitag den 26. April in der energie schwaben arena stattfinden wird, gebührend verabschieden.
ESV Kaufbeuren 09.04.2024, 15:00

Daniel Jun bleibt Chef-Trainer der Joker

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer posten 

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 der Chef hinter der Joker Bande. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U20 Trainer Andreas Becherer zur Seite.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Topi Piipponen
S
30 Jahre

Shane Hanna
V
28 Jahre

Fedor Kolupaylo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige