Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 24.10.2007, 15:37

Chris Straube verlässt die Lausitzer Füchse

Stürmer geht nach Amerika und spielt künftig in der ECHL

Chris Straube verlässt die Lausitzer Füchse. Das ist das Ergebnis eines Treffens zwischen dem ehemaligen deutschen Nationalspieler und Manager Ralf Hantschke. Allerdings kann der Eishockey-Zweitligist Chris Straube noch ein Wochenende einsetzen. Der 33-Jährige wird erst am kommenden Dienstag nach Amerika fliegen.

"Mein Ziel war immer, noch einmal in Übersee spielen zu können. Derzeit habe ich zwei Angebote aus der ECHL (dritte nordamerikanische Profiliga). Eines davon werde ich annehmen. Obwohl es mir sehr gut in Weißwasser gefallen hat, suche ich diese Herausforderung", sagte Chris Straube.

Füchse-Manager Ralf Hantschke betonte: "Wir hatten ein gutes Gespräch und akzeptieren seine Entscheidung. Ich wünsche Chris alles Gute in Übersee und möchte mich im Namen der Füchse für seinen Einsatz in unserem Team bedanken. Nicht zuletzt haben wir es auch ihm zu Verdanken, dass wir im Frühjahr den Klassenerhalt geschafft haben. Wir sind zudem froh darüber, dass uns Chris noch an diesem Wochenende zur Verfügung steht. Dadurch wiegt der mögliche Ausfall von Robert Brezina wegen seiner Matchstrafe nicht ganz so schwer."

Unterdessen haben die Lausitzer Füchse sämtliche Unterlagen im Fall Brezina dem DEB-Kontrollausschuss zugearbeitet. Dieser will seine Entscheidung über eine mögliche Sperre am Freitagvormittag bekannt geben. Sollte der Kontrollausschuss zu dem Ergebnis kommen, dass kein Schlittschuhtritt vorliegt, dann könnte der Füchse-Stürmer bereits am Freitagabend in Schwenningen wieder spielen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 14:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse 19.04.2024, 11:05

Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau

Topscorer bleibt weiteres Jahr

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Topscorer Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau um ein weiteres Jahr.
Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige