Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 27.01.2006, 23:06

Freiburger Wölfe mit erneuter Heimniederlage

Erik Anderson gibt Debüt im Wölfetrikot

Wieder einmal standen die Wölfe nach 60 Minuten mit leeren Händen da, und mussten als Verlierer das Eis verlassen. Mit 3:4 (1:1,0:2,2:1) Toren verloren die Freiburger gegen eine clevere spielende Straubinger Mannschaft. Bei den Wölfen gab Erik Anderson sein Debüt auf Freiburger Eis. Er war erst kurz vor Spielbeginn zur Mannschaft gestoßen. Wölfe Coach Obresa war nach dem Spiel von der Leistung des Neuzugangs, der zuletzt in Dänemark spielte, sehr zufrieden. Bei den Tigers aus Straubing fehlte Neuzugang Aaron Fox, der bekanntlich auf ziemlich unrühmlicher Weise die Wölfe verlassen hatte. Tigers Coach Peter Draisaitl meinte in der anschliessenden Pressekonferenz, dass Fox erst einmal mit der Mannschaft mit trainiert habe und ihm noch eine zweitägige Pause gönne, bevor er am Sonntag gegen Weisswasser sein Debüt im Tigertrikot geben würde. Aber wenn er wollte, hätte er Fox an alter Wirkungsstätte spielen lassen.

In der 8. Minute gelang Sebastian Weixler die Führung für die Wölfe. Diesen Vorsprung hätten die Breisgauer in der Folgezeit durchaus ausbauen können. In der 16. Minute nutzte Trevor Gallant einen Fehler in der zum 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offenes Eishockeyspiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten. Billy Trew erzielte in der 30. Minute die 2:1 Führung und vier Minuten später gelang erneut Trevor Gallant Tor Nummer Drei für die Gäste aus der Gäubodenstadt. Doch die Wölfe gaben nicht auf. Tim Smith lief in der 45. Minute alleine auf das Gästetor zu und überwand Mike Bales zum 2:3. Doch drei Minuten später nutzten die Gäste eine 5-3 Überzahlsituation durch Billy Trew eiskalt zum 4:2. Die Wölfe steckten dennoch nicht auf. Erst recht nicht, als Rudi Wolf in der 54.Minute den dritten Treffer für die Wölfe markierte. Von den Zuschauern in der kalten Franz-Siegel Halle lautstark angetrieben, drängten die Wölfe auf den Ausgleich. Auch die Herausnahme von Christian Bronsard für einen sechsten Feldspieler war nicht von Erfolg gekrönt, so dass die Freiburg in Richtung Playoff Platz wieder einen kleinen Rückschritt hinnehmen mussten.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 20:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige