Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

EHC Bayreuth die Tigers 02.05.2017, 17:50

Jonas Gerstung wechselt nach Bayreuth

Verteidiger kommt aus Bad Nauheim


Jonas Gerstung.
Jonas Gerstung.
Foto: City Press.

Vom Liga-Konkurrenten EC Bad Nauheim wechselt der 23-jährige Verteidiger Jonas Gerstung zu den Bayreuth Tigers. Gerstung erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Trotz seines noch jungen Alters kann Gerstung eine große Erfahrung im Eishockeysport vorweisen.  Knapp 300 Spiele – über 200 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und 85 weitere Partien in der Oberliga. 

„Den Kontakt nach Bayreuth gibt es schon länger. Als Förderlizenzspieler habe ich auch ein Spiel für die Tigers gemacht. Ich war damals zwar nur zwei Tage in Bayreuth, habe aber sehr gute Erinnerungen an das Team und den Trainer. Als jetzt das Angebot aus Bayreuth kam, habe ich mich sehr gefreut und mich recht schnell entschieden. Ich muss erst mal nach Bayreuth kommen und dann mit dem Trainer sprechen und so weiter, aber die Mannschaft hat zuletzt - und das als Aufsteiger - eine super Saison gespielt. Ich würde mich freuen, wenn wir dies bestätigen können.“, erklärt Gerstung. 

Kommentar schreiben
Gast
22.05.2019 17:38 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


Kommentare (2)
Teufel-Scout (Gast)
23.05.2017, 12:48 Uhr
Schade, dass er Bad Nauheim den Rücken gekehrt hat. Aber wenn das Geld lockt. Hoffentlich hat er keinen Fehler gemacht.
Bewerten:0 

Garry Cool
03.05.2017, 10:45 Uhr
Kein Schlechter der Gerstung. Sicher mehr als nur Ersatz für Kasten. Passt mit seinen 23 Jahren genau zur Philosophie der TIGERS.
Bewerten:0 


EHC Bayreuth die Tigers 22.05.2019, 10:17

Nico Kolb kommt aus Bad Nauheim

Vierter Neuzugang der Tigers


Nico Kolb.
Foto: City Press.
Transfer Stürmer Nico Kolb wechselt zur kommenden Saison vom EC Bad Nauheim zu den Bayreuth Tigers. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte der 23-Jährige 72 Partien in der DEL2 in denen ihm vier Tore und drei Vorlagen gelangen. Zudem kam er für den Herner EV zu 19 Oberligaspielen in denen er fünf Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete.
▸ Weiterlesen

EHC Bayreuth die Tigers 23.04.2019, 14:31

Tomas Schmidt kommt aus Dresden

Erfahrung aus 302 DEL2-Spielen


Tomas Schmidt.
Foto: City Press.
Transfer Nach vier Jahren bei den Dresdner Eislöwen hat sich Verteidiger Tomas Schmidt den Bayreuth Tigers angeschlossen. Der 30-jährige ehemalige tschechische Junioren- Nationalspieler lief für die Eislöwen und zuvor die Fischtown Pinguins 302 Mal in der DEL2 auf und absolvierte 52 Oberligaspiele für den EV Regensburg.
▸ Weiterlesen ▸ Kommentare (1)

EHC Bayreuth die Tigers 01.04.2019, 22:07

Tigers geben sechs Abgänge bekannt

Simon Mayr, Luca Gläser, Tobias Kirchhofer, Timo Gams, Mark Heatley und Johan Lorraine


Mark Heatley.
Foto: City Press.
Transfer Die Bayreuth Tigers haben bekanntgegeben, dass Simon Mayr, Luca Gläser, Tobias Kirchhofer, Timo Gams, Mark Heatley und Johan Lorraine keine neuen Verträge erhalten und den Club verlassen werden.
▸ Kommentare (1)

Ergebnisse: Spiele heute

NHL

5. Conference Finale (1)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Kanada
-
Schweiz



Fan-Trend anzeigen


95 %
 
 
5 %

Boston Bruins
-
St. Louis Blues



Fan-Trend anzeigen


79 %
 
 
21 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
NHL

6. Conference Fina... (2)
Füchse Duisburg

Füchse verlängern ... (2)
Weltmeisterschaft 2019

Deutschland schläg... (13)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Geburtstage
23 Jahre

Dalton Yorke
V
21 Jahre

Vladimir Oscadal
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de