Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

EHC Bayreuth die Tigers 02.05.2017, 17:50

Jonas Gerstung wechselt nach Bayreuth

Verteidiger kommt aus Bad Nauheim


Jonas Gerstung.
Jonas Gerstung.
Foto: City Press.

Vom Liga-Konkurrenten EC Bad Nauheim wechselt der 23-jährige Verteidiger Jonas Gerstung zu den Bayreuth Tigers. Gerstung erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Trotz seines noch jungen Alters kann Gerstung eine große Erfahrung im Eishockeysport vorweisen.  Knapp 300 Spiele – über 200 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und 85 weitere Partien in der Oberliga. 

„Den Kontakt nach Bayreuth gibt es schon länger. Als Förderlizenzspieler habe ich auch ein Spiel für die Tigers gemacht. Ich war damals zwar nur zwei Tage in Bayreuth, habe aber sehr gute Erinnerungen an das Team und den Trainer. Als jetzt das Angebot aus Bayreuth kam, habe ich mich sehr gefreut und mich recht schnell entschieden. Ich muss erst mal nach Bayreuth kommen und dann mit dem Trainer sprechen und so weiter, aber die Mannschaft hat zuletzt - und das als Aufsteiger - eine super Saison gespielt. Ich würde mich freuen, wenn wir dies bestätigen können.“, erklärt Gerstung. 

Kommentar schreiben

23.10.2018 12:23 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


Kommentare (2)
Teufel-Scout (Gast)
23.05.2017, 12:48 Uhr
Schade, dass er Bad Nauheim den Rücken gekehrt hat. Aber wenn das Geld lockt. Hoffentlich hat er keinen Fehler gemacht.
Bewerten:0 

Garry Cool
03.05.2017, 10:45 Uhr
Kein Schlechter der Gerstung. Sicher mehr als nur Ersatz für Kasten. Passt mit seinen 23 Jahren genau zur Philosophie der TIGERS.
Bewerten:0 


EHC Bayreuth die Tigers 10.10.2018, 13:17

Adam Poldruhak im Try-Out in Bayreuth

Verteidiger wird vier Wochen getestet


Adam Poldruhak.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Adam Poldruhak nimmt ab sofort am Trainings- und Spielbetrieb der Bayreuth Tigers teil. Der 22-jährige Slowake, der mit einem deutschen Pass ausgestattet ist, war zuletzt in Halle aktiv und wird in Bayreuth mit einem vierwöchigen Try-Out-Vertrag ausgestattet.

▸ Kommentare (4)

EHC Bayreuth die Tigers 13.09.2018, 21:58

Tigers lizenzieren dritten Schlussmann

Eric Hanke für DEL2 spielberechtigt


Transfer Mit Eric Hanke haben die Bayreuth Tigers einen drittel Schlussmann lizenziert. Der 19-Jährige stammt aus Selb und verbrachte einen großen Teil seiner Jugend in Weiden. In der vergangenen Spielzeit stand er beim EHV Schönheide in der Regionalliga zwischen den Pfosten.

EHC Bayreuth die Tigers 26.08.2018, 14:13

Luca Gläser kehrt nach Bayreuth zurück

Mit Situation in Nürnberg bzw. Bietigheim nicht ganz zufrieden


Luca Gläser.
Foto: City-Press.
Transfer Luca Gläser, der nach der abgelaufenen Saison einen Vertrag in Nürnberg unterschrieben hatte und zusätzlich mit einer Förderlizenz für Bietigheim ausgestattet wurde, steht ab sofort wieder im Kader der Bayreuth Tigers und wird bereits am Montag beim Training im Tigerkäfig auf dem Eis stehen.

▸ Weiterlesen

Ergebnisse: Spiele heute

NHL


Regular Season


(4)



▸ Alle Ligen anzeigen


Tippspiel: Wer gewinnt?


Fischtown Pinguins
-
Eisbären Berlin





Fan-Trend anzeigen


48 %
 
 
52 %



Löwen Frankfurt
-
Eispiraten Crimmitschau





Fan-Trend anzeigen


86 %
 
 
14 %



EC Peiting
-
ERC Bulls Sonthofen 99





Fan-Trend anzeigen


89 %
 
 
11 %



Dallas Stars
-
Los Angeles Kings





Fan-Trend anzeigen


74 %
 
 
26 %

▸ Weitere Spiele tippen



Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Eislöwen suchen ne... (1)





Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys trennen s... (7)





DEL2

12. Spieltag: Kant... (4)





▸ Weitere Kommentare


News: DEL







































Transfers

Hannover Scorpions

Dennis Arnold
S


Grizzlys Wolfsburg

Pekka Tirkkonen
C


Iserlohn Roosters

Niko Hovinen
T


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by Telekom Sport:
NHL 24.10.2018, 03:00

Edmonton Oilers
-
Pittsburgh Penguins



▸ Weitere TV-Termine


Geburtstage
32 Jahre

Matt D'Agostini
S


26 Jahre

Nicolas Krämmer
S


26 Jahre

Mike McNamee
S


▸ Weitere Geburtstage


teileshop.de