Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 27.11.2019, 17:39

Matti Tiilikainen verlässt Frankfurt zum Saisonende

Marko Raita verlängert Vertrag

Matti Tiilikainen.
Matti Tiilikainen.
Foto: City-Press.
Head Coach Matti Tiilikainen wird die Löwen Frankfurt am Ende der Saison 2019/2020 verlassen. Der 32-Jährige geht zurück in seine finnische Heimat.
 
Löwen Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Matti hat bislang großartige Arbeit in Frankfurt geleistet. Dass sich diese Tatsache von der DEL2 bis zu europäischen Spitzenclubs herumgesprochen hat, macht uns stolz und lässt uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf seine Entscheidung blicken, die Löwen zum Saisonende zu verlassen. Wir sind uns sicher, dass Matti bis Vertragsende mit demselben Einsatz und derselben Hingabe coachen wird wie bisher auch."
 
Löwen Head Coach Matti Tiilikainen: "Meine Familie und ich sind sehr glücklich in Frankfurt und froh darüber, Teil der Löwen-Familie zu sein. Ich bin schon jetzt unglaublich dankbar für die Chance, die mir die Löwen eröffnet haben. Ich habe mich als Trainer enorm weiterentwickeln können und darf hier in einem äußerst professionellen Umfeld arbeiten, in dem sehr viel Wert auf die ständige Entwicklung von Spielern gelegt wird. Die Club-Führung, die Spieler, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Fans: alle haben einen großen Anteil daran, dass die Löwen auf einem sehr guten Weg sind. Ich werde bis zum Ende meiner Amtszeit genauso hart arbeiten und mit Herz und Seele alles für dieses Team geben!"
 
Tiilikainen kam zusammen mit Coach Marko Raita und Goalie Coach Valtteri Salo zur Saison 2018/2019 nach Frankfurt. Gemeinsam führte das Trio die Löwen direkt ins Finale der DEL2.
 
Fritzmeier: "Marko wird weiterhin bei den Löwen bleiben. Er hat gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben. Mit Valtteri gibt es zudem gute Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Wir werden in den kommenden Wochen intensiv einen Nachfolger für Matti suchen, der unsere Philosophie und Vision teilt."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
28.11.2019, 19:35 Uhr
Garry Cool
@Handkäs, ich kenne noch eine Mannschaft deren Leistungen zZt. Grütze ist. Bei zweimal Grütze entscheidet die individuelle Klasse, und die ist nun mal bei den Löwen.
@Wolfsfamilie, an engagierten Auftreten fehlt es bei uns nicht, aber ob das reicht ?????
Bewerten:1 

28.11.2019, 16:12 Uhr
Wolfsfamilie
@Gary Cool, Handkäs hat recht. Mit einem engagierten Auftreten kann man die sonst sehr starken(keine Ironie) Löwen derzeit ganz schnell aushebeln.
Bewerten:1 

28.11.2019, 14:43 Uhr
Handkäs
Es sei ihm gegönnt, und es ist immer schön
in der Heimat arbeiten zu können.
@Gary Cool: Die Leistung der Löwen derweil
ist eher Grütze. Ich hoffe, dass sich das
nicht negativ in der Spielweile auswirkt
und man vom Strafzeiten holen absieht.
War am Dienstag ggn Dresden da...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.11.2019, 11:33 Uhr
Garry Cool
Ich glaube nicht, dass die Trainerentscheidung negative Auswirkungen haben wird. Ich bin da auch eher bei @Forsberg und seiner Beurteilung. Das es immer auch Gegenstimmen gibt wie von @Eishockey, ist auch normal. Genau das, durchleben wir eben in Bayreuth. Endlose Trainerdiskussionen von morgens bis...
Weiterlesen Bewerten:1 

27.11.2019, 21:34 Uhr
Eishockey
Die Frage ist, ob das nicht sogar das beste für die Löwen ist?!
Bewerten:5 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige