Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das EISHOCKEY.INFO-Team wünscht fröhliche Weihnachten!
EC Bad Nauheim 09.05.2016, 17:24

Patrick Strauch beendet Profikarriere

Kapitän Trainer im Kölner Nachwuchs

Patrick Strauch.
Patrick Strauch.
Foto: City-Press.
Vier Jahre EC Bad Nauheim, der DEL2-Aufstieg, 219 Partien im Dress der Roten Teufel, 32 Tore, 74 Vorlagen und 211 Strafminuten: das ist die Bilanz des EC-Kapitäns Patrick Strauch, der sich nach der abgelaufenen Spielzeit dazu entschlossen hat, die Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

„Es ist mir wichtig gewesen, selbst bestimmen zu können, wann ich meine Karriere beenden werde. Mit 36 Jahren ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, insbesondere da sich bei meinem Heimatverein die Möglichkeit ergeben hat, als Nachwuchstrainer einsteigen zu können", sagt Patrick Strauch über das Karriereende auf dem Eis. Der gebürtige Kölner bleibt dem Eishockey somit treu, nachdem er ab der kommenden Spielzeit als Trainer der KEC-A-Kleinschülermannschaft sowie als Assistent des Haie-DNL-Teams fungieren wird.

Patrick Strauch absolvierte in seiner Laufbahn 16 Profi-Spielzeiten mit insgesamt 552 Zweitliga- sowie 234 Oberliga-Partien, wobei der Stürmer immer wieder betonte, dass seine Zeit in Bad Nauheim etwas ganz Außergewöhnliches war. "Die vier Jahre in Bad Nauheim sind besonders gewesen, weshalb ich mir auch nicht mehr vorstellen konnte, woanders zu spielen. Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung, die ich auch in einer schwierigen Zeit von Andreas Ortwein, Petri Kujala, den Fans und allen anderen erfahren habe, bedanken. Der Aufstieg in die DEL2 und auch die Spendenaktion sind Erlebnisse gewesen, die ich niemals vergessen werde“, so die Worte des nun ehemaligen Bad Nauheimer Kapitäns.

"Wir wünschen Patrick für seine Zukunft alles Gute. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns auf und neben dem Eis gewesen und wir haben viel mit ihm als Kapitän unseres Teams erreicht. Er ist in einem Alter, in dem man an den Schritt des Karriereendes und die Zeit danach denken muss und er hat sich nun also dazu entschlossen. Wir freuen uns, dass er dem Nachwuchs seine Erfahrungen als Trainer weitergeben kann und somit dem Eishockeysport verbunden bleibt", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Auch bei Patrick Strauch ist es vorgesehen, dass die Fans noch einmal Gelegenheit bekommen werden, ihren "Capitano" in seine Zeit nach der aktiven Karriere zu verabschieden. In welcher Form und wann dies stattfindet, wird noch bekannt gegeben.
Kommentar schreiben
Gast
25.12.2025 14:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
01.08.2016, 18:50 Uhr
Radeburg/Dresden (Gast)
War ein toller Sportler, der sich immer für den Verein, wo er spielte, mit aller Kraft einsetzte. Als ehemaliger Nauheim-Fan und jetzt Eislöwe und Harzer Falken, wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg als Co-Trainer. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Bewerten:1 

10.05.2016, 15:57 Uhr
Dresden (Gast)
Hat bei uns auch eine hervorragende Rolle gespielt ! Alles Gute für ihn aus Elbflorenz !
Bewerten:3 

10.05.2016, 06:01 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
So ist das im Sport. Irgendwann ist die Zeit abgelaufen. Er war ein sehr vorbildlicher Spielführer. Sein Nachfolger wird es schwer haben. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Danke für die schönen Spiele.
Bewerten:3 

09.05.2016, 23:36 Uhr
Eishockey (Gast)
Der Krieger geht! Schade! Aber wenn der EC sich verbessern (Qualitativ) musste der Schritt folgen! Wäre ein super Co- Trainer gewesen! Alles gute Krieger! Mit den freien Ü-23 Plätzen bitte jetzt klotzen, nicht kleckern! Lieber einen Platz frei lassen, Geld sparen+KEINE 2 Jahresvertraege an Ol...
Weiterlesen Bewerten:2 



EC Bad Nauheim 21.12.2025, 10:56
Christopher Fischer zwei Spiele gesperrt
Check gegen Kopf- und Nackenbereich
EC Bad Nauheim 19.11.2025, 17:22

Mate Arany neuer Co-Trainer in Bad Nauheim

31-Jähriger Ungar ersetzt Marc Vorderbrüggen

Mate Arany.
Mate Arany.
Foto: EC Bad Nauheim.
Mate Arany ergänzt ab sofort den Trainerstab von Headcoach Peter Russell. Arany löst Marc Vorderbrüggen ab, der dem Verein aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
EC Bad Nauheim 30.10.2025, 17:49

Kevin Handschuh bleibt zunächst bis Ende des Jahres

Weiterverpflichtung nach Tryout-Vertrag

Kevin Handschuh.
Kevin Handschuh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kevin Handschuh stürmt weiter für die Roten Teufel! Der 22jährige, der nach der Verletzung von Rik Gaidel einen Try-out-Vertrag bis zum 31. Oktober erhalten hatte, wird zunächst bis Ende des Jahres beim EC bleiben.
Forum: Neueste Kommentare
Michael Raubal ist...
Kommentare: 1
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
19. Mathis Löwe
Fischtown Pinguins