Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 28.09.2002, 02:05

Riessersee im Penaltyschiessen siegreich

Heilbronner EC vergibt vier Mal eine Führung

Einen Blitzstart legten die ersatzgeschwächten Gäste aus Heilbronn im Auswärtsspiel beim SC Riessersee hin. Noch keine halbe Minute war gespielt, als Pascal Appel nach schönen Anspiel die Falken in Führung brachte. Nach den Ausfällen von Stefan Mann, Ravil Khaidarov, Victor Karatchun und Christian G egenfurtner spielte diese schnelle Führung natürlich hervorragend dem offensichtlich ausgegebenen Defensivkonzept zu. Heilbronn konnte jetzt erst recht an der eigenen blauen Linie die Riesserseer Angriffe erwarten. Nach zehn Minuten nutzen sie dabei im ersten Überzahlspiel die nächste Schwäche der Gastgeber zum nächsten Treffer aus (Rentzsch). Dann erwachten jedoch langsam die Gastgeber. Der Anschluss zum 1:2 (13. Min) durch Trainersohn Georg Gailer in eigener Unterzahl war das Signal zum Angriff. Unterstützend zum aufblühenden Riesserseer Kampfeswille handelten sich die Heilbronner nun auch einige Strafen ein. Zwar überstanden die Gäste dabei eine bald eineinhalbminütige drei gegen fünf Unterzahl, 2 Sekunden vor Drittelende gelang Aaron Fox jedoch in Überzahl der psychologische wichtige Ausgleichstreffer. Somit begann das Spiel im zweiten Drittel neu und wieder gelang den Gästen der erste Stich. Direkt von der Strafbank kommend erhielt Patrick Vit den Puck in den Lauf gespielt und ließ Martin Cinibulk im Garmischer Kasten keine Abwehrchance (26. Min). Cinibulks Heilbronner gegenüber Marko Suvelo bekam hierbei im übrigen einen Assist gutgeschrieben. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange. Die nun mittlerweile optisch überlegenen Gastgeber konnten nach einer halben Stunde durch Jason Meyer wieder ausgleichen. Innerhalb von nur 46 Sekunden wurde aus dem 3:3 dann ein 5:4 für die Gäste! Zuerst bekam Radek Vit fast ungestört von Garmisch Defensiv die dreifache Chance, die erneute Führung vorzulegen. Der Nachschuss zum dritten Versuch saß dann endlich (34:41 min). Den Gästen gelang es aber gar nicht, diesen Treffer richtig zu bejubeln, denn nur siebzehn Sekunden später hatte erneut Fox bereits wieder ausgeglichen. Mit einem Schlagschuss vorbei an Freund und Feind und für Cinibulk im Garmischer Tor nicht sichtbar gelang Verteidiger Witting von der blauen Linie aus die vierte Führung für die Gäste an diesem Abend. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber gegen die immer defensivere werdenden und teilweise nur noch mit 2 Reihen agierenden Falken fast den gesamten Rest des Spiels hinterher, bis 5 Minuten vor Ende dann Adam Smith mit einem ebenso unhaltbaren Treffer von der blauen Linie den Bemühungen zu einem positiven Ende verhalf. Weder in der restlichen regulären Spielzeit noch in der Verlängerung waren die beiden Teams dann auf eine besonders risikoreiches Spiel bedacht, sodass letztlich das Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Hier konnte dann Daniel Bjornlie den Gastgebern den insgesamt gesehen verdienten Erfolg sichern.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 19:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

SC Riessersee 25.04.2024, 19:18

Anton "Toni" Raubal ist tot

Zuletzt Nachwuchs- und Co-Trainer beim SC Riessersee

Anton Raubal.
Anton Raubal.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anton "Toni" Raubal ist überraschend verstorben. Er wurde nur 56 Jahre alt. Raubal war zuletzt Cheftrainer der U20-Nachwuchsmannschaft und Co-Trainer der 1. Mannschaft des SC Riessersee.
SC Riessersee 22.04.2024, 15:09

SCR-Torhüterduo bleibt unverändert

Andi Mechel und Mike Boehm

Andreas Mechel.
Andreas Mechel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Torhüterduo Andi Mechel und Mike Boehm wird auch in der Saison 2024/25 das Tor der Werdenfelser hüten.
SC Riessersee 11.04.2024, 11:51

Luca Allavena bleibt beim SCR

Dritter Verteidiger unter Vertrag

Luca Allavena.
Luca Allavena.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Luca Allavena bleibt auch die kommenden beiden Jahre seinem Heimatverein treu.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige