Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 04.09.2005, 19:47

Steelers werfen Huskies aus dem Pokal

Scorpions scheitern am Farmteam - Essen erhebt Einspruch

Die Kassel Huskies sind in der ersten Runde des Deutschen Eishockey Pokals an Zweitligist Bietigheim-Bissingen gescheitert. Die Nordhessen unterlagen mit 2:3 (2:1 0:1 0:0) nach Penaltyschießen. Die Hannover Scorpions sind durch ein 0:1 (0:0 0:0 0:1) beim Kooperationspartner Bremerhaven ausgeschieden. Auch für die DEL Teams aus Frankfurt und Krefeld war die erste Runde Endstation. In Regensburg verloren die Lions mit 2:4 (1:2 1:1 0:1). Die Pinguine kamen in Weißwasser nicht über 3:4 (1:1 0:2 2:1) hinaus.

Die Huskies waren nach 132 Sekunden frühzeitig in Führung gegangen. Die Steelers kamen durch Chris Straube vier Minuten später zum Ausgleich. Martin Sychra sorgte mit seinem Tor für die Pausenführung der Nordhessen. Chris Straube nach fünf Spielminuten im Mitteldrittel konnte erneut für die Steelers ausgleichen. Weitere Tore gab es für die 2000 Zuschauer in der regulären Spielzeit und Verlängerung nicht zu sehen. Im Penaltyschießen konnte dann Eric Schneider Huskies Schlussmann Gage zur Pokalüberraschung überwinden.

Im dritten Pokalspiel gegen die DEL-Stars der Hannover Scorpions feierte der REV Bremerhaven gestern Abend den ersten Sieg. Der Held des Abends vor 1500 Zuschauern war Dylan Gyori, der den einzigen Treffer des Spiels erzielen konnte. Die Scorpions fanden kein Mittel die Bremerhavener Abwehrreihen zu überwinden.

Eine weitere Pokalüberraschung gab es in Weißwasser. Mit 4:3 gewannen die Lausitzer Füchse gegen die Krefeld Pinguine. Die Führung der Gäste durch Blank (8.) hielt nur wenige Sekunden. Warren glich für die Füchse aus. Zwanzig Spielminuten später markierte Lukas Slavetinsk die erste Führung für die Sachsen. Weitere sieben Minuten später baute Sekera die Führung sogar aus. Jan verkürzte in der 47. Spielminute in Überzahl, Warren stellte den zwei Tore Abstand drei Minuten später wieder her. Jan konnte für die Pinguine noch den Anschlusstreffer erzielen, der Ausgleich gelang den Rheinländern nicht mehr.

Einige Kilometer entfernt, in Dresden, setzten sich die Adler Mannheim knapp mit 2:1 durch. Ronny Arendt (22.) und Karl Dykhuis (26.) in Unterzahl waren für die Kurpfälzer erfolgreich. Für die Sachsen traf Sergej Stas in der 28. Spielminute.

Im vierten Anlauf kam Regensburg zum ersten Pokalerfolg. Nach Niederlagen gegen Schwenningen und zweimal gegen Nürnberg, konnten die Eisbären am Sonntagabend die Frankfurt Lions mit 4:2 aus dem Pokalwettbewerb werfen.

Die Hamburg Freezers konnten sich in der Pokalbegegnung gegen die klassentieferen Moskitos aus Essen mit 3:0 durchsetzen. Beide Mannschaften zeigten sich motiviert und legten ein hohes Tempo an den Tag. Paul Manning (8.), Martin Walter (30.) und Alexander Barta (50.) erzielten die Tore für die Gäste. Die kampfstarken Moskitos konnten den Nordlichtern vor über 2000 Zuschauern am Westbahnhof Paroli bieten, scheiterten aber allzu oft an eigenem Unvermögen. Zudem fiel Schiedsrichter Ralph Dimmers durch merkwürdige Entscheidungen auf, was den Stechmücken überhaupt nicht passte: "Ich kann Dimmers Leistung einfach nicht begreifen. So etwas ist peinlich!" so ESC-Coach Toni Krinner aufgebracht. Trotz des Hamburger Sieges muss Freezers-Coach Mike Schmidt um den Einzug in die zweite Runde zittern: Martin Hinterstocker war nicht spielberechtigt und lief dennoch für den DEL-Ligisten auf. Essen wird Einspruch einlegen und erhofft sich dadurch den Sieg am Grünen Tisch. "Wir haben personelle Schwierigkeiten, daher haben wir Martin eingesetzt" erklärte Schmidt nach dem Spiel.

Ohne die beiden Leistungsträger Justin Kurtz und Lars Brüggemann verloren die Grizzly Adams Wolfsburg beim Ligakonkurrenten in Schwenningen. Mit einem torlosen Unentschieden gingen beide Teams in die erste Pause. Die Führung durch Steve Junker (24.) glich Jan Zurek zwei Minuten später aus (26.). Mit einem Doppelschlag brachten erneut Junker (31.) und Darrel Hay (32.) die Wild Wings noch vor der zweiten Pause auf die Siegerstraße. Alexander Moger zum 4:1 und Tobias Samendinger zum 4:2 Endstand erzielten die letzten beiden Treffer. Beim Stande von 3:1 für die Wild Wings scheiterte Xavier Delisle mit einem Penalty an SERC-Torwart Haas.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 09:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Brett Humberstone
V


Iserlohn

Cedric Schiemenz
S


Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
21 Jahre

Wotan Knecht
T
33 Jahre

Trevor Parkes
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige