Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 02.01.2015, 09:48

Yannik Baier wechselt nach Bad Nauheim

David Hajek verlässt Rote Teufel

Vom Ligakonkurrenten Ravensburg wechselt Stürmer Yannik Baier zu den Roten Teufeln Bad Nauheim. "Ich habe Yannik eine Saison in Ravensburg trainiert. Er ist ein guter Junge sowohl auf wie neben dem Eis. Er hat eine ausgezeichnete Schlittschuhtechnik, ist ein ehrlicher Arbeiter und wird bei uns die körperliche Präsenz deutlich erhöhen. Yannik wird nicht nur die Breite im Kader nach dem Ausfall von Deion Müller kompensieren, sondern auch seine Qualitäten bei uns einsetzen können", so Coach Petri Kujala.

Baier begann seine Karriere beim EV Füssen, wo er es über das DNL-Team bis in die Oberliga-Mannschaft und sogar zur U20-Nationalmannschaft schaffte. Dort absolvierte der 22-Jährige insgesamt 141 Oberliga-Spiele, traf 23 Mal und gab in 25 Fällen eine Torvorlage. Bereits 2013 holte der damalige Towerstars-Coach Petri Kujala das Angriffstalent nach Oberschwaben, nun schließt sich also der Kreis wieder mit der Verpflichtung des 1,85 Meter großen und 84 Kilogramm schweren Linksschützen. Am Wochenende wird es allerdings noch nichts mit einem Einsatz für seinen neuen Verein, nachdem die Passstelle in Köln wegen Urlaubs vom 24.12. bis 4.1. geschlossen hat. "Auch direkt über den DEB ist da nichts zu machen, denn es ist vertraglich vereinbart, dass der Landesverband NRW die Passabwicklung für hessische Clubs vornimmt. Da sind uns leider die Hände gebunden, so dass wir bis Montag warten müssen", sagt Daniel Heinrizi, der sportliche Leiter des EC Bad Nauheim.

Verlassen wird die Roten Teufel David Hájek, dessen Vertrag nur bis zum 31.12. gültig war und dem ein Angebot aus Italien vorliegt. "Wir bedanken uns bei David für seinen vorbildlichen Einsatz. Er hat uns in den letzten Wochen sehr weitergeholfen. Aber wir sehen aktuell andere Themen vorrangiger in der Kaderentwicklung als einen fünften Ausländer. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Nicht im Wochenend-Kader der Roten Teufel stehen wird außerdem auch Sven Gerbig, der heute nach dem Neujahrs-Training durch Cheftrainer Petri Kujala mitgeteilt bekam, dass er aus sportlichen Gründen keine Berücksichtigung erfahren wird.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.01.2015, 19:30 Uhr
Hollywood (Gast)
Wieder eine Niederlage ohne kampf nur mit schön schön spiel wird das wohl nichts mehr mit Playoffrunde . Top Leistung von Sprade Tv in Bremerhaven mit Uhrzeit und Zeitlupe beste Leistung aller SpradeTv Mannschaften.
Bewerten:0 

04.01.2015, 08:34 Uhr
winter (Gast)
schwach!
Bewerten:0 

02.01.2015, 10:34 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Der Ausverkauf geht weiter - und jetzt auch noch Gerbig!? Andere Teams "rüsten" auf, der EC speckt ab und verkauft jetzt einen gewissen Herrn Baier als "Bonbon" für die Fans. Der wird dem dritten und vierten Sturm auch keine Torgefahr einbläuen. Praktisch zwei von vier Reihen ohne jeglichen Toerfolg...
Weiterlesen Bewerten:5 


EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
EC Bad Nauheim 22.03.2024, 10:41

Parker Bowles wechselt nach Bad Nauheim

Erster Neuzugang bei den Hessen

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Parker Bowles wechselt vom EHC Freiburg zum EC Bad Nauheim und ist der erste Neuzugang bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 15.03.2024, 22:53

Adam Mitchell wird Cheftrainer der Roten Teufel


Adam Mitchell wird neuer Chef-Trainer des EC Bad Nauheim.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige