Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Kölns Bailen versucht den Puck im Fallen zu spielen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Kölner Haie haben ein Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen die Grizzlys Wolfsburg vor über 10.000 Zuschauern in der Lanxess-Arena mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen.
Kris Versteeg bejubelt sein Tor um 3:0. Foto: KEYSTONE-SDA/Melanie Duchene.
Team Canada hat das Finale beim Spengler Cup gegen den tschechischen Club Ocelari Trinec mit 4:0 gewonnen. Für die nordamerikanische Auswahl ist der 16. Turniersieg bei der 36. Teilnahme in Davos. Damit sind die Kanadier neuer Rekordhalter beim traditionellen Einladungsturnier.
Die Florida Panthers haben sich gegen die Pittsburgh Penguins mit 6:4-Toren durchgesetzt, Nationalspieler Marcel Goc erzielte sein erstes Saisontor und steuerte zudem eine Vorlage bei. Zunächst traf Tomas Kopecky in der 14. Minute zur Führung der Panthers, nach dem Ausgleich der Penguins durch James Neal in der 21. Minute zogen die Gastgeber durch Tomas Kopecky (24.), Brian Campbell und Marcel Goc (beide 29.) auf 4:1 davon. Noch im zweiten Drittel glichen Dustin Jeffrey (30.), Paul Martin (35.) und Chris Kunitz (40.) für die Penguins zum 4:4 aus. Tomas Fleischmann (44.) und Tomas Kopecky mit seinem dritten Tor (60.) trafen zum 6:4-Endstand für die Panthers.
Die Chicago Blackhawks haben auch das Spitzenspiel der Western Conference gegen die San Jose Sharks für sich entschieden und liegen bereits sechs Punkte vor den Verfolgern aus Anaheim. Zunächst brachte Patrick Marleau die Sharks in der 20. Minute in Führung, Viktor Stalberg glich in der 37. Minute aus. In Unterzahl traf Brandon Saad in der 43. Minute zum Sieg des Spitzenreiters.
Die Pittsburgh Penguins haben bei den Philadelphia Flyers am Samstagabend mitteleuropäischer Zeit mit 6:4 gewonnen und haben in der Tabelle nun gleich gewzogen. Nur aufgrund der direkten Vergleiche liegen die Flyers noch vor den Penguins. Bereits in der vierten Minute traf Matt Cooke zur Führung der Gäste, Jaromir Jagr traf binnen 18 Sekunden in der 16. Minute zum Ausgleich und zur 2:1-Führung der Flyers. Durch zwei Unterzahltore von Jordan Staal (36.) Matt Cooke (37.) lagen die Penguins kurz vor der zweiten Pause mit 3:2 in Führung, Eric Wellwood glich mit seinem ersten Saisontor in der 39. Minute zum 3:3 aus.