Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Indians kommen auch in Rostock unter die Räder - Herne und Hamburg punkten bei den Aufsteigern
Spielszene Krefeld gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Der Krefelder EV hat die Erfolgsserie der IceFighters Leipzig am Freitagabend nach neun Siegen in Serie beendet. Die Rheinländer gewannen nach Toren von Maciek Rutkowski (16.), Michael Schaaf (22.), Alexander Brink (37.) und Philip Kuhnekath (58.) mit 4:1. Sofiene Bräuner (5.) hatte die Sachsen zunächst in Führung geschossen.
Transfer
Die Hammer Eisbären haben ihren Kader mit Alexander Zaslavski und Florian Kraus verstärkt. Zaslavski spielte zuletzt in Dinslaken, Kraus absolvierte letzte Saison 40 Spiele in Essen.
Hamburg schlägt Halle - Tilburg besiegt Essen - Sechster Sieg in Folge für Scorpions
Chad Niddery trifft für die Indians in Leipzig zum 6:1. Foto: Stefanie Hoffmann.
Herne hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord mit einem 4:3-Derbysieg gegen Duisburg verteidigt. Tilburg setzte sich mit 7:4 gegen Essen durch. Hannover überraschte mit einem deutlichen 6:1-Sieg in Leipzig. Hamburg gewann das Verfolgerduell gegen Halle mit 6:3. Die Hannover Scorpions kamen gegen Erfurt zum sechsten Sieg in Serie. Rostock deklassierte Krefeld mit 7:2.
Tilburg, Herne, Leipzig, Hamburg und Halle punkten dreifach
Indianer Bosas gegen die Skorpione Nägele und Garten. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions haben auch das zweite Derby gegen die Indians gewonnen. Tabellenführer Tilburg kam gegen Schlusslicht Krefeld zu einem ungefährdeten Pflichtsieg. Herne entschied die Partie gegen Erfurt erst in den Schlussminuten für sich. Leipzig besiegte Essen, Hamburg setzte sich gegen Duisburg durch und Halle sammelte drei Punkte in Rostock ein.
Freigewordene Plätze werden mit Heimkehrern und Nachwuchstalenten besetzt
Yannick Drews. Foto: City Press.
Die Tölzer Löwen geben ihre ersten vier Abgänge bekannt. Yannick Drews wechselt innerhalb der DEL 2. Der 21-jährige zeichnete sich besonders durch seine Kampfstärke und seinen Einsatzwillen aus. Kevin Slezak sucht eine neue Herausforderung bei den Starbulls Rosenheim. Mit 18 Jahren kam er in seiner ersten Seniorensaison auf 17 DEL2-Einsätze.