Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Weißwasser, Kaufbeuren, Kassel und Bad Nauheim stellen beste Akteure
Marko Raita, Hunter Garlent und Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Hunter Garlent von den Lausitzer Füchsen ist Spieler und Stürmer des Jahres in der DEL2. Die Wahl zum besten Torhüter hat Daniel Fießinger vom ESV Kaufbeuren für sich klar entschieden. Die Auszeichnung Trainer des Jahres gewann Marko Raita vom ESV Kaufbeuren.
Hunter Garlent wird auch in der nächsten Spielzeit für die Lausitzer Füchse auf Torejagd gehen. Der 27-jährige Wirbelwind sammelte in der abgelaufenen Saison 80 Punkte.
Verletzung Toni Ritter verletzte sich beim Spiel in Selb an der Hand und wird den Füchsen für die nächsten drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auch der Einsatz von Hunter Garlent ist nach einem Bandencheck im letzten Spiel ungewiss.
Transfer Mit Hunter Garlent besetzen die Lausitzer Füchse die vierte und damit letzte Kontingentstelle im Team. Der 26-jährige Kanadier folgt Peter Quenneville nach Weißwasser. Beide Spieler hatten für Rapid City Rush in der ECHL gespielt.