Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Bad Nauheim und Rosenheim gewinnen jeweils 4:3 nach Verlängerung
Crimmitschaus Ivan Ciernik gegen Bad Nauheims Marcus Götz. Foto: Andreas Chuc.
Es ist eng im diesjährigen Abstiegskampf: Die favorisierten Heimteams Bad Nauheim (gegen Crimmitschau) und Rosenheim (gegen Heilbronn) siegten erst in der Verlängerung. Der Überlebenskampf in der DEL 2 hat begonnen. Die ersten Duelle in der Überblick.
Spielszene Kassel gegen Rosenheim. Foto: Diekmann.
Am 29. Spieltag der DEL2 kam Spitzenreiter Bietigheim nach Penaltyschießen zu einem Auswärtssieg in Riessersee. Die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies konnten den Rückstand um jeweils einen Zähler verkürzen. Nach 0:2-Rückstand kam der ESV Kaufbeuren in Bayreuth noch zu einem 5:2-Sieg, die Ravensburg Towerstars bezwangen die Eispiraten Crimmitschau mit 6:1. Jeweils mit 3:2 setzten sich Dresden nach Verlängerung gegen Heilbronn, und Freiburg nach Penaltyschießen gegen Bad Nauheim durch.
Die Heilbronner Falken Verteidiger Jonathan Harty verpflichtet. Der 28-Jährige kommt von Olimpija Ljubljana aus der österreichischen EBEL und war mit fünf Toren und acht Assists aus 23 Partien punktbester Verteidiger seines Teams.