Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Erfurt überrascht am Pferdeturm - Kantersiege für Leipzig und Hamburg
Spielszene Scorpions gegen Tilburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Tilburg Trappers haben das Spitzenspiel bei den Hannover Scorpions mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Duisburg gewann das Derby gegen Essen mit 4:1. Die Hannover Indians verloren überraschend mit 3:6 gegen Erfurt. Hamburg und Leipzig feierten Kantersiege gegen Berlin und Rostock. Herne setzte sich mit 5:1 gegen Halle durch.
Niederländische Nationalspieler verlängern um jeweils ein Jahr
Kilian van Gorp. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Oberliga- Serienmeister Tilburg Trappers hat die Verträge mit den Verteidigern Kilian van Gorp und Giovanni Vogelaar um jeweils ein Jahr verlängert. Beide sind niederländische Nationalspieler und konnten mit den Trappers in den vergangenen drei Spielzeiten jeweils die Meisterschaft in der Oberliga gewinnen.
Deggendorf gleicht in der Serie gegen Tilburg aus. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zwei Tage nach dem Kantersieg in den Niederlanden verloren die Tilburg Trappers vor 2.717 Zuschauern beim Deggendorfer SC mit 1:3. Damit geht die Best-of-Five Finalserie in der Oberliga über mindestens vier Spiele.
Essen gewinnt erneut gegen Tilburg - Scorpions gelingt Revanche
Spielszene Leipzig gegen Halle. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV hat am vorletzten Spieltag der Vorrunde den siebten Tabellenplatz zurückerobert. Gegen den ECC Preussen Berlin gelang dem HEV erneut ein zweistelliger Sieg. Halle verlor das Derby in Leipzig mit 3:4 und rutscht auf achten Tabellenplatz ab. Tilburg musste sich den Moskitos Essen auch im zweiten Vergleich mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Hannover Scorpions gewannen das zweite Stadtduell gegen die Hannover Indians mit 5:3.
Herne unterliegt in Erfurt - Duisburg gewinnt in Halle
Hannovers Igor Bacek (rechts im Bild) gegen Tilburgs Ryan Collier. Foto: Stefanie Schröder.
Das Spitzenquartett der Oberliga Nord hat am Sonntag voll gepunktet. Leipzig gewannn mit 3:2 in Braunlage, Tilburg siegte im Heimspiel gegen Hannover mit 5:1, Duisburg setzte sich in Halle mit 6:3 durch und die Scorpions bezwangen Rostock auswärts mit 4:0. Herne verpasste wichtige Punkte beim Gastspiel in Erfurt. Essen festigte seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte durch einen 7:3-Heimsieg über Hamburg. Berlin blieb Sieger im Kellerduell gegen den EHC Timmendorfer Strand.