Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.02.2011, 22:51

Capitals holen Marco Sturm

Deutscher Nationalspieler zieht erneut um

Wie erwartet ist NHL-Stürmer Marco Sturm (32) erneut transferiert worden. Der zuletzt vom Verletzungspech gebeutelte Dingolfinger verabschiedet sich nach nicht einmal einer vollen Saison aus Los Angeles und wechselt nach Washington zu den Capitals und Superstar Alexander Ovechkin.

Sportlich ist die neue Station für Sturm eine größere Herausforderung als die Kings es zuletzt waren. Allerdings ist das Risiko auch höher, denn bei den Caps hängt die Messlatte für einen Stammplatz in den Sturmformationen sehr hoch. Kommt der bekannteste deutsche NHL-Spieler neben Christian Ehrhoff in Washington besser zurecht, winkt womöglich nochmal ein gut dotierter Vertrag. Sturms aktueller Kontrakt läuft im Sommer aus. Zwischenzeitlich war bereits über eine mögliche Rückkehr des früheren Landshuters nach Deutschland spekuliert worden. Sturm hat in dieser Saison in nur 17 Partien neun Punkte erzielt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 15:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
27.02.2011, 14:39 Uhr
(Gast) (Gast)
Sturm war auf der Waiver-Liste!
Bewerten:0 

27.02.2011, 11:18 Uhr
Der Meister
Klar wird er die in Mannheim nicht bekommen, aber ich denke auch, dass er in der nächsten Saison nicht mehr in Übersee spielen wird. Warum holt LA ihn erst aus Boston und gibt ihn keine zwei Monate später wieder ab ? Oder haben die sich nur verzockt und nicht damit gerechnet, dass er von der Waiver-...
Weiterlesen Bewerten:0 

27.02.2011, 10:14 Uhr
Moe
Sturm bekommt doch 3,5 Mio Gehalt in der NHL. Da müsste er in Mannheim aber deutliche Abstriche machen.
Bewerten:0 

27.02.2011, 01:00 Uhr
Der Meister
HOPPla, ist es vielleichz mehr als nur Spekulation, dass Sturm nach Deutschland zurück kommt ? Hätte ja erst auf Berlin oder Hamburg getippt, da wäre er ja in der "Anschutz-Familie" geblieben. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass der Daniel ein bischen Taschengeld vom Papa bekommt und Sturm in der nä...
Weiterlesen Bewerten:0 




NHL 12.05.2025, 11:39

Florida gleicht Serie gegen Toronto aus

Dallas geht mit Heimsieg erneut in Führung

In den Conference-Halbfinals der NHL-Playoffs bleibt es spannend: Die Florida Panthers gleichen mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs die Serie aus, während die Dallas Stars mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg gegen die Winnipeg Jets erneut in Führung gehen.
NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser
Sebastian Zauner
Verteidiger verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige