Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.12.2025, 12:17

Edmonton siegt in Boston - Minnesota baut Siegesserie aus

Flyers unterliegen in Buffalo - Penguins verlieren auch in Ottawa

J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während Minnesota seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte, kassierten die kriselnden Penguins in Ottawa die nächste Niederlage. Auch die Flyers mussten sich geschlagen geben. Edmonton gewann in Boston.

Boston Bruins - Edmonton Oilers 1:3  

Im TD Garden setzten sich die Edmonton Oilers mit 3:1 gegen die Boston Bruins durch. Leon Draisaitl bereitete den Führungstreffer von Ryan Nugent-Hopkins im Powerplay vor und war auch am Empty-Net-Tor von Connor McDavid beteiligt. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als McDavid in Unterzahl zum 3:1 traf.

Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 5:3  

Die Buffalo Sabres bauten vor 17.000 Zuschauern im KeyBank Center ihre Siegesserie auf vier Spiele aus. Nach wechselndem Spielverlauf sorgte Josh Norris im Powerplay für das vorentscheidende 4:2, Ryan McLeod machte in der Schlussminute alles klar. Bei den Flyers steuerte Emil Andrae einen Assist zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer bei.

Montreal Canadiens - Chicago Blackhawks 4:1  

Im Bell Centre feierten die Canadiens einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Blackhawks, die damit ihre fünfte Auswärtsniederlage in Folge kassierten. Zachary Bolduc erzielte zwei Tore, während Lane Hutson drei Assists beisteuerte. Frank Nazar hatte Chicago zunächst in Führung gebracht, doch im Schlussdrittel dominierten die Gastgeber.

Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 4:0  

Die Ottawa Senators ließen den Penguins keine Chance und gewannen vor heimischer Kulisse mit 4:0. Brady Tkachuk traf doppelt, darunter das frühe 1:0 im Powerplay, und Tim Stützle bereitete den Führungstreffer vor. Für Pittsburgh war es die siebte Niederlage in Serie.

Tampa Bay Lightning - Los Angeles Kings 1:2  

Im Amalie Center unterlagen die Lightning den Kings mit 1:2 und verloren damit das vierte Heimspiel in Folge. Adrian Kempe erzielte beide Tore für die Gäste, nachdem Oliver Bjorkstrand Tampa zunächst in Führung gebracht hatte. Das Siegtor fiel noch im zweiten Drittel.

Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:0  

Die Capitals feierten im Capital One Arena einen klaren 4:0-Erfolg gegen Toronto. Jakob Chychrun war mit zwei Treffern der Mann des Abends, John Carlson steuerte ein Tor und zwei Assists bei. 

Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild 2:5  

Minnesota setzte seine Erfolgsserie fort und feierte den sechsten Sieg in Folge. Nach Rückstand drehten Ryan Hartman und Vladimir Tarasenko das Spiel, ehe Kaprizov und Matt Boldy im Schlussdrittel alles klar machten. Die Wild überzeugten erneut mit starker Offensive und Effizienz.

St. Louis Blues - New York Rangers 1:2 n.V.  

Im Enterprise Center lieferten sich die Blues und Rangers ein enges Duell. Nach der Führung durch Jonatan Berggren glichen die Rangers im Powerplay aus, bevor J.T. Miller in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielte. Die Blues bleiben damit im Tabellenmittelfeld.

Calgary Flames - Seattle Kraken 4:2  

Calgary drehte im Schlussabschnitt das Spiel gegen die Kraken und siegte mit 4:2. Mikael Backlund traf doppelt, darunter das wichtige Empty-Net-Goal kurz vor Schluss. Die Gäste aus Seattle kassierten damit die vierte Niederlage in Folge.

San Jose Sharks - Dallas Stars 3:5  

Im SAP Center mussten sich die formstarken Sharks den Dallas Stars mit 3:5 geschlagen geben. Wyatt Johnston erzielte zwei Tore, darunter einen Powerplay-Treffer, und Jamie Benn setzte mit dem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt. San Jose konnte trotz zweier Treffer von Collin Graf die Niederlage nicht verhindern.
Kommentar schreiben
Gast
19.12.2025 14:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Donnerstag 18.12.2025, 09:10

Florida und Carolina setzen Siegesserien fort

Devils überraschen in Las Vegas

Jasper Bratt.
Jasper Bratt.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes behaupteten ihre Siegesserien, während die New Jersey Devils mit einem Auswärtserfolg im Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights überraschten.
NHL: Mittwoch 17.12.2025, 16:51

Leon Draisaitl knackt 1.000-Punkte-Marke

Boston schlägt Utah - Detroit bezwingt die Islanders

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat als erster deutscher Spieler die 1.000-Punkte Marke in der National Hockey League (NHL) geknackt. Im Spiel der Edmonton Oilers in Pittsburgh sammelte Draisaitl vier Punkte und liegt jetzt bei 1.003 Punkten.
NHL: Dienstag 16.12.2025, 12:38

Florida dominiert Sunshine State Derby

Utah Mammoth gelingt spektakuläre Aufholjagd in Pittsburgh

Doppeltorschütze für Florida: Sam Reinhart.
Doppeltorschütze für Florida: Sam Reinhart.
Foto: NHL Media.
Florida dominierte das Sunshine State Derby. Utah gelang ein sensationeller Comeback-Sieg bei den Penguins. Minnesota und Nashville setzten mit klaren Siegen Ausrufezeichen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
29. Spieltag (4)
DEL2 19:30
25. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
28. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
27. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Rich Chernomaz wir...
Kommentare: 1
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dustin Tokarski
Frankfurt (Neuzugang)
Ralf Herbst
Weiden (Verlängerung)
Odeen Tufto
Ravensburg (Neuzugang)