Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Erstes Saisontor für Alexander Sulzer

Auch Jochen Hecht und Marcel Goc punkten

Die Buffalo Sabres haben sich bei den Boston Bruins mit 7:4-Toren durchgesetzt und dabei einen 1:3- und einen 3:4-Rücktand zum Sieg drehen können. Thomas Vanek traf in der 22. Minute zur Führung der Sabres, Rich Peverley (26.) und Brad Marchand (28. und 31.) trafen zum 3:1 der Bruins. Noch im zweiten Abschnitt konnten Thomas Vanek (37.) und Tyler Ennis (39.) zum 3:3 ausgleichen, ehe David Krejci in der 42. Minute erneut für Boston vorlegte. Mit seinem ersten Saisontor glich Alexander Sulzer auf Vorarbeit von Jochen Hecht in der 43. Minute zum 4:4 aus, Cody Hodgson brachte die Sabres in der 47. Minute erneut in Führung. Thomas Vanek mit seinem dritten Tor (59.) und Jason Pominville (60.) erhöhten noch zum 7:4-Endstand.

Erfolgserlebnis auch für Marcel Goc und die Florida Panthers, die sich gegen die Winnipeg Jets mit 6:3 durchsetzten. Durch den zweiten Saisonsieg verbesserten sich die Panthers auf den vorletzten Rang im Osten. Bis zur 52. Minute lagen die Jets nach Toren von Grant Clitsome (37.), Olli Jokinen (42.) und Tobias Enstrom (48.) noch mit 3:2-Toren in Führung, für die Panthers trafen Brian Campbell (26.) und Kris Versteeg (44.). In der 52. Spielminute glich Peter Mueller zum 3:3 aus, Alexei Kovalev (53.) und Jonathan Huberdeau (56.) schossen die Gastgeber mit 5:3 in Führung. Tomas Fleischmann erhöhte in der 59. Minute noch zum 6:3-Endstand.

Schlusslicht im Osten sind die Washington Capitals nach einer 2:3-Niederlage bei den Toronto Maple Leafs. Joel Ward (2.) und Alexander Ovechkin (23.) brachten die Capitals zweimal in Führung, James van Riemsdyk (9.) und Nikolai Kulemin (48.) glichen jeweils aus. Matt Frattin traf in der 50. Minute zum Sieg der Maple Leafs.

Auf dem fünften Tabellenplatz liegen die New York Islanders nach einem 5:4-Sieg nach Verlängerung bei den New Jersey Devils. Zunächst brachten John Tavares (15.) und Keith Aucoin (23.) die Islanders mit 2:0 in Führung, Steve Bernier (24.) und Ryan Carter (27.) glichen zum 2:2 aus. Zweimal legten John Tavares (28.) und Mark Streit (52.) für New York in der Folge vor, Hendrik Tallinder (38.) und Adam Henrique (54.) egalisierten jeweils. Brad Boyes sorgte in der 63. Minute schließlich für die Entscheidung.

Die Pittsburgh Penguins verbesserten sich durch einen 3:0-Sieg bei den New York Rangers auf den achten Tabellenplatz im Osten. Evgeni Malkin (2.), James Neal (41.) und Simon Despres (51.) trafen.

Den siebten Sieg in Folge holten die San Jose Sharks mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Edmonton Oilers. Logan Couture (28.) und Joe Pavelski (29.) brachten die Sharks innerhalb von 39 Sekunden mit 2:0 in Führung, Sam Gagner (31.) und Taylor Hall (41.) glichen zum 2:2 aus. Michal Handzus verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty.

Titelverteidiger Los Angeles steckt nach einer 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Nashville Predators weiter außerhalb der Playoff-Plätze. Brandon Yip brachte die Predators in der ersten Minute in Führung, Dustin Brown konnte in der 14. Minute ausgleichen. Sergei Kostitsyn traf schließlich im Penaltyschießen zum Sieg der Predators.

Mit 4:1 bei den Columbus Blue Jackets holten die St. Louis Blues bereits den vierten Sieg in Serie. Barret Jackman (3.), Patrick Berglund (11.) und Vladimir Tarasenko (14.) brachten die Blues bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Blue Jackets durch Derrick Brassard (37.) erhöhte David Backes in der 60. Minute noch zum 4:1-Endstand.

Außerdem setzten sich die Colorado Avalanche bei den Calgary Flames mit 6:3-Toren durch. Pa Parenteau und Paul Stastny trafen doppelt für die Gäste, Jiri Hudler war zweimal für die Falmes erfolgreich.
Stand: 01.02.2013, 11:35 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2026 12:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL

Hurricanes holen den Stanley Cup - Vegas bleibt im sechsten Finale torlos

Taylor Hall trifft früh, Ehlers macht alles klar

Taylor Hall.
Taylor Hall.
Foto: NHL Media.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finalserie 2026 haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights den Titelgewinn perfekt gemacht.
NHL: 5. Stanley Cup Finale

Hurricanes gehen in der Stanley Cup Finalserie erstmals in Führung

Carolina gewinnt fünftes Spiel mit 4:2

Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Foto: NHL Media.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie setzten sich die Carolina Hurricanes vor 18.761 Zuschauern im heimischen Lenovo Center mit 4:2 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Gnyp
Freiburg (Neuzugang)
Nicolas Jentsch
Füssen (Verlängerung)
Petr Heider
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
33. Johan Porsberger
SC Riessersee
Anzeige
28. Kevin Kunz
Rostock Piranhas
33. Colin Smith
Hannover Scorpions