Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.10.2002, 10:28

Kompakte Einheit fegt die Islanders vom Eis

Tolle Philadelphia Flyers gewinnen mit 6:2

In den letzten Jahren war es eigentlich immer so: Ein Coach der Philadelphia Flyers setzte auf die Stars. LeClair, Recchi oder früher Lindros bekamen unglaublich viel Eiszeit. Nach einer meistens tollen Saison kam das frühe Aus in der Play-Off Runde. Zwar reichte es mal zu einem Stanley Cup Finale g egen die Detroit Red Wings oder einem Conference Finale gegen die New Jersey Devils, aber der Gewinn der begehrtesten Eishockey Trophäe der Welt wollte einfach nicht gelingen. Nun ist der Meistertrainer Ken Hitchcock aus Dallas der neue Mann an der Bande. Hitchcock der mit den Dallas Stars bereits den Cup holte, gilt als Verfechter des Defensivsystems.

Bei der gestrigen Partie in New York gegen die Islanders war zwar nicht unbedingt davon etwas zu sehen, aber die Flyers präsentierten sich als kompakte Einheit und waren ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Die 4 Blöcke der Flyers bekam fast die gleiche Eiszeit und zu Beginn der Partie schockte der Mitfavorit die 16.234 Fans in New York. Nach 31 Sekunden war schon eine Vorentscheidung gefallen. Die saft- und kraftlosen Islanders lagen mit 0:2 zurück. Williams und Handzus trafen für Philadelphia. Bereits in der dritten Spielminute war es Brad Isbister der in Überzahl in diesem unglaublichen Spiel das 1:2 gelang. Aber noch im ersten Durchgang zogen die fast eine Klasse besser spielenden Flyers davon. Zwei Überzahltreffer von Jeremy Roenick und ein Tor von Keith Primeau sorgten für den 5:1 Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Die Flyers traten ohne den erkrankten Dennis Seidenberg an.

In der Drittelpause bekamen die Spieler der Islanders wohl einiges zu hören. Nun waren sie endlich bei der Sache und nicht mehr so weit von Puck und Gegner entfernt. Bereits in der 23. Spielminute traf Brad Isbister ein zweites Mal. Auf Vorlage von Martinek und Hamrlik überwand er Flyers Goalie Robert Esche, der als Vertretung von Stammgoalie Roman Cechmanek eine solide Partie bot. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und Philadelphia konnte im letzten Durchgang noch durch Michal Handzus auf 6:2 erhöhen.

Nun stehen die Flyers punktgleich mit Tabellenführer New Jersey, Tampa Bay und Boston auf Rang 4 der Eastern Conference. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann das Team mal wieder die Conference anführt. Die Fans hoffen, daß die tolle Form diesmal auch in die Play-Off Runde gerettet werden kann. Sehnsüchtig warten die Anhänger endlich auf einen Stanley Cup Triumph. Eine tolle Saison ohne den grossen Erfolg gab es in Philadelphia schon zu häufig. Die New York Islanders sind von der tollen Form der letzten Saison momentan meilenweit entfernt. Das Spiel gegen die Flyers war teilweise eine Katastrophe und die Fans waren mehr als sauer. Nur ein Drittel fing Goalie Chris Osgood für das Team. Ihm schien überhaupt nichts zu gelingen und die Fans jubelten ironisch wenn ein Schuss mal ausnahmsweise nicht durchrutschte. Ab dem zweiten Drittel kam Garth Snow zum Einsatz. Die Islanders stehen nun nur auf Rang 13 der Conference vor den bisher schwächelnden Toronto Maple Leafs und den Atlanta Thrashers. Am 29.10.02 müssen die Islanders in der Heimpartie gegen die Phoenix Coyotes unbedingt punkten. Einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze versucht das Team von John LeClair & Co. in der Heimpartie gegen die Ottawa Senators.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 14:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 21.05.2024, 09:44

Edmonton erreicht Western Conference Finale gegen Dallas

New York Rangers spielen im Osten gegen die Florida Panthers

Die Edmonton Oilers haben nach einem 3:2-Sieg im siebten Spiel bei den Vancouver Canucks das Finale in der Western Conference gegen die Dallas Stars erreicht.
NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Herford

Michael Schaaf
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 16:20



Kanada
-:-
Tschechien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige